Bizerba, Hersteller von Systemlösungen der Wäge-, Informations- und Food-Servicetechnik, stellt dem Handel mit seinem Frischwaren-Management-System ab Februar 2009 ein umfangreiches Softwarepaket zur Verfügung. Damit kann auf die so genannte „Bizerba Retail Mall“ zugegriffen werden. Dahinter verbirgt sich eine Datenbank, in der über 16.000 Artikelbeschreibungen für alle Frische-Warengruppen in sechs Sprachen hinterlegt sind. Die warenkundlichen Inhalte stammen aus dem renommierten Teubner Verlag, der hochwertige Kochbücher produziert. Erfahrene Ernährungsberater liefern zusätzlich neueste wissenschaftliche Erkenntnisse zu einzelnen Nahrungsmitteln und Produktgruppen. Zu allen Produkten gibt es kurze Einführungstexte, Nährwert- und Vitaminangaben, Allergiehinweise und weitere Artikelmerkmale. Mit diesen Values, zu denen der Anwender durch den Erwerb des Bizerba Retail Impact Zugang erhält, erwachsen dem Handel nach Auffassung der Retail-Spezialisten von Bizerba, die ihre jahrzehntelange Expertise im Frische-Handel einbringen, viele neue Möglichkeiten. Denn weil die Informationen unmittelbar beim Verkauf über die Ladenwaage abgerufen werden können, biete sich die Möglichkeit zusätzlicher Umsätze. Cross Merchandising auf Knopfdruck werde mehr und mehr zum festen Bestandteil von Verkaufs- und Werbestrategien sowie der Verbraucherinformation. Rezepte vom StarkochDie Retail Mall hält aber noch weiteren Value bereit. Eine Kooperation mit Starkoch Alfons Schuhbeck ermöglicht die Weitergabe seiner Rezepte an die Kunden ebenfalls in sechs Sprachen. Die Einzelhändler können alles über die Touchscreen-Waage anzeigen und für den Kunden am Bondrucker ausdrucken. Außerdem ermöglichen die Waagen die zeitnahe umfassende und kompetente Schulung des Personals, auch von Teilzeitkräften und beruflichen Quereinsteigern. Die Software ist mit dem Bizerba Warenwirtschaftssystem WinCWS, aber auch mit vergleichbaren Systemen kompatibel.
© Bizerba, Hersteller von Systemlösungen der Wäge-, Informations- und Food-Servicetechnik, stellt dem Handel mit seinem Frischwaren-Management-System ab Februar 2009 ein umfangreiches Softwarepaket zur Verfügung. Damit kann auf die so genannte „Bizerba Retail Mall“ zugegriffen werden. Dahinter verbirgt sich eine Datenbank, in der über 16.000 Artikelbeschreibungen für alle Frische-Warengruppen in sechs Sprachen hinterlegt sind. Die warenkundlichen Inhalte stammen aus dem renommierten Teubner Verlag, der hochwertige Kochbücher produziert. Erfahrene Ernährungsberater liefern zusätzlich neueste wissenschaftliche Erkenntnisse zu einzelnen Nahrungsmitteln und Produktgruppen. Zu allen Produkten gibt es kurze Einführungstexte, Nährwert- und Vitaminangaben, Allergiehinweise und weitere Artikelmerkmale. Mit diesen Values, zu denen der Anwender durch den Erwerb des Bizerba Retail Impact Zugang erhält, erwachsen dem Handel nach Auffassung der Retail-Spezialisten von Bizerba, die ihre jahrzehntelange Expertise im Frische-Handel einbringen, viele neue Möglichkeiten. Denn weil die Informationen unmittelbar beim Verkauf über die Ladenwaage abgerufen werden können, biete sich die Möglichkeit zusätzlicher Umsätze. Cross Merchandising auf Knopfdruck werde mehr und mehr zum festen Bestandteil von Verkaufs- und Werbestrategien sowie der Verbraucherinformation. Rezepte vom StarkochDie Retail Mall hält aber noch weiteren Value bereit. Eine Kooperation mit Starkoch Alfons Schuhbeck ermöglicht die Weitergabe seiner Rezepte an die Kunden ebenfalls in sechs Sprachen. Die Einzelhändler können alles über die Touchscreen-Waage anzeigen und für den Kunden am Bondrucker ausdrucken. Außerdem ermöglichen die Waagen die zeitnahe umfassende und kompetente Schulung des Personals, auch von Teilzeitkräften und beruflichen Quereinsteigern. Die Software ist mit dem Bizerba Warenwirtschaftssystem WinCWS, aber auch mit vergleichbaren Systemen kompatibel.