on on on
Das Backforum bot wie gewohnt beste Bedingungen zum fachlichen Austausch.
© BÄKO-magazin
Titel E-Paper 10-24
Messen

Vielseitige „Expo“ in Hannover

Nach zwei erfolgreichen Veranstaltungen in den Vorjahren ging die Hausmesse der Martin Braun-Gruppe im Backforum in Hannover Mitte Juni 2023 in die dritte Runde. Die Besucher erwartete ein breites Angebot an Inspirationen, Denkanstößen und spannenden neuen Produkten.

Topaktuelle Backwarentrends, genussvolles Snacking, interessante Einsichten rund um Nachhaltigkeit sowie Informationen zur Prozess- und Retourenoptimierung im Betrieb waren die zentralen Themen der diesjährigen „Expo“ in der entspannten Atmosphäre des Informations- und Anwendungszentrums. Um endlich wieder den persönlichen Erfahrungsaustausch unter Fachleuten zu pflegen, ganz ohne Corona-
Einschränkungen, das motivierte viele Branchen­teilnehmer zum Besuch in Hannover.

Die Marken der Unternehmen innerhalb der Martin Braun-Gruppe und der persönliche Austausch mit den jeweiligen Profis standen dort naturgemäß im Mittelpunkt: durch Zutaten für die Brot-, Brötchen- und Snackherstellung von Siebrecht (Agrano) und für süße Gebäcke von Martin Braun, für die Eisherstellung von Cresco Italia, außerdem exzellente Fruchtpürees der Marke Capfruit sowie tiefgekühlte Premium-Back­waren von Wolf ButterBack und Diversi Foods. „Martin‘s Bakehouse“ ist eine noch junge Firmentochter, die sich als neuer Partner für Startups in der Backbranche präsentiert.

 

Zentral: Know-how-Transfer

Außerdem bot die Hausmesse erneut einen attraktiven Rahmen für rund 25 ausgewählte Partner wie beispielsweise das Netzwerk der „Freunde des Snacks“. Im Produktionsbereich der „Gläsernen Backstube“ waren u.a. MIWE, Rego Herlitzius, Vemag, Rheon/Carlton Food-Technik, Rondo und Krumbein rationell und Diosna repräsentiert, und das über­wiegend mit Livedemonstrationen, die verdeutlichten, wie die Herstellungsprozesse und Betriebs­abläufe in den Bäckereien vereinfacht und verbessert werden können. Digital-Signage-, Marketing und Logistiklösungen waren mit Shop-IQ prominent vertreten, während Berufskleidung und Ausstattung von Marktkontor gezeigt wurden.

Für den unmittelbaren (Ess-)Genuss sorgten neben dem Gastgeber die Angebote von Eipro, Fresh Food Services und Beyond Meat, während Vertriebspartner Günthart verdeutlichte, dass nahezu jedes Backwerk  durch passende Dekore noch weiter an Stellenwert gewinnt.

Die Besucher erwarteten außerdem interessante Vorträge in der „Speakers‘ Corner“. Hier wurden beispielsweise die Retourensteuerung durchleuchtet (durch Oliver Vogt von Gehrke Econ), die Verkaufsprozesse in den Filialen kritisch hinterfragt, Maßnahmen zur Vermeidung von Lebensmittelverschwendung diskutiert und Wege zu einer nachhaltigen (und digitalisierten) Lieferkette aufgezeigt.

BackzutatenHausmesseMartin Braun

Mehr zum Unternehmen

Martin Braun KG

Tillystr. 17
30459 Hannover
Deutschland
https://www.martinbraun.de

Irina Strelnikova_iStockGetty Images-1338878194

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren