on on on
Laut einer Fachstudie gehören Salate ebenso wie der Cafe Latte zu den Aufsteigern des Jahres im Außer-Haus-Markt. Wichtig ist für Verbraucher auch Regionalität.
© Für Verbraucher zählt zunehmend eines: Essen sie außer Haus, wollen sie genau wissen, woher ihr Essen stammt. Die Nachfrage nach regionaler Küche hat im letzten Jahr stark zugenommen. Transparenz wird mehr und mehr zum Schlüsselfaktor, sogar Bio-Produkte würden an dieser Stelle in die Nebenrolle verdrängt. Zu Großmutters Zeiten Auch das Thema Sicherheit spielt laut Umfrage bei gastronomischen Offerten eine immer größere Rolle. So finden bekannte Spezialitäten, wie es sie schon bei der Großmutter gab, einen deutlich höheren Zuspruch als in früheren Jahren. Darüber hinaus trägt das „Gesundheitsgewissen" maßgeblich zur Entscheidung bei, was auf den Teller kommt. Ganz nach dem Motto „grün, grüner, am grünsten" bestellen Verbraucher zunehmend Salate und vegetarisches Essen. Dies sind die wachstumsstärksten Gerichte im Außer-Haus-Markt. Leicht, fettarm, frisch – damit können Gastronomen punkten. Aufsteiger des Jahres bei ausgewählten Lebensmitteln/Produkten: Salate Frische Kräuter Gemüse (Brot/Brötchen befindet sich auf Platz 10, mit einem konstanten Wert) Aufsteiger des Jahres bei ausgewählten Heißgetränken: Cafe Latte/Macch. Cappuccino Espresso Dies sind die Ergebnisse der aktuellen Umfrage unter Profis der Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung, die jährlich von den zwei Wirtschaftsfachzeitschriften „food-service“ und „gv-praxis“ durchgeführt wird.
Marktforschung

Wie früher – und gesund!

Laut einer Fachstudie gehören Salate ebenso wie der Cafe Latte zu den Aufsteigern des Jahres im Außer-Haus-Markt. Wichtig ist für Verbraucher auch Regionalität.

Für Verbraucher zählt zunehmend eines: Essen sie außer Haus, wollen sie genau wissen, woher ihr Essen stammt. Die Nachfrage nach regionaler Küche hat im letzten Jahr stark zugenommen. Transparenz wird mehr und mehr zum Schlüsselfaktor, sogar Bio-Produkte würden an dieser Stelle in die Nebenrolle verdrängt.

Zu Großmutters Zeiten

Auch das Thema Sicherheit spielt laut Umfrage bei gastronomischen Offerten eine immer größere Rolle. So finden bekannte Spezialitäten, wie es sie schon bei der Großmutter gab, einen deutlich höheren Zuspruch als in früheren Jahren.

Darüber hinaus trägt das „Gesundheitsgewissen" maßgeblich zur Entscheidung bei, was auf den Teller kommt. Ganz nach dem Motto „grün, grüner, am grünsten" bestellen Verbraucher zunehmend Salate und vegetarisches Essen. Dies sind die wachstumsstärksten Gerichte im Außer-Haus-Markt. Leicht, fettarm, frisch – damit können Gastronomen punkten.

Aufsteiger des Jahres bei ausgewählten Lebensmitteln/Produkten:
Salate
Frische Kräuter
Gemüse
(Brot/Brötchen befindet sich auf Platz 10, mit einem konstanten Wert)

Aufsteiger des Jahres bei ausgewählten Heißgetränken:
Cafe Latte/Macch.
Cappuccino
Espresso

Dies sind die Ergebnisse der aktuellen Umfrage unter Profis der Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung, die jährlich von den zwei Wirtschaftsfachzeitschriften „food-service“ und „gv-praxis“ durchgeführt wird.

Verbraucher

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren