on on on
Warum Unternehmen und Marken den Werten und Eigenschaften auf der Wunschliste der Jugend, die von ihnen hoch bewertet werden, mehr Bedeutung beimessen sollten.
© Die Generation Y, alias die Millennium-Generation (junge Leute zwischen 14 und 30), spielen auf dem Arbeitsmarkt eine immer wichtigere Rolle. Da sie zahlreicher sind als ihre Vorgänger (Generation X), wird ihr Einfluss in den nächsten Jahrzehnten von größerer Bedeutung sein. Jedoch hat diese neue, aktive Generation derzeit nicht den Eindruck, wirklich ernst genommen zu werden. Nicht nur von Politikern und Regierungen, sondern auch von Unternehmen und Marken. Was die Generation wirklich bewegt MTV Networks und InSites Consulting haben gemeinsam ein Business-Buch darüber verfasst, was die Millennium-Generation wirklich bewegt. Das Buch „How Cool Brands Stay Hot“ wurde jüngst veröffentlicht und stützt sich auf eine neue weltweite Studie, die 16 Länder abdeckt und die Emotionen und Bedürfnisse der jungen und künftigen Generation reflektiert. Mehr Aufmerksamkeit gefordert Die meisten (8 von 19) der Millennium-Generation sind der Meinung, dass sie nicht genug Aufmerksamkeit erhalten. Im Gegensatz zu der gängigen Meinung, dass junge Leute als Verbraucher intensiv angesprochen werden, ist 1 von 4 der Generation Y weltweit der Auffassung, dass ihnen seitens der Marken mehr Aufmerksamkeit gebührt. Nicht nur, weil sie selbst Geld ausgeben, sondern auch weil sie einen erheblichen Einfluss auf die Ausgaben ihrer Eltern haben. Top 10 „Ich beeinflusse sehr stark die Entscheidungen meiner Eltern in Bezug auf..." Technologien, die sie übernehmen 52% Produkte, die sie kaufen 44% TV-Programme, die sie sich ansehen 36% Ferienziele, die besucht werden 36% Geschäfte, die besucht werden 34% das Umweltverhalten 34% Gaststätten und Restaurants, die sie besuchen 32% Städte, die sie besuchen 32% Kleidung, die sie tragen 30% Marken, die sie vorziehen 29% Laut Aussage der Autoren, sollten Unternehmen und Marken deshalb den Werten und Eigenschaften auf der Wunschliste der Jugend, die von ihnen hoch bewertet werden, mehr Bedeutung beimessen. Top 5 der wichtigsten Markeneigenschaften in den Augen der Generation Y: Hat einen ganz eigenen Stil 35% Macht mich glücklich 31% Ist aktuell 28% Hat einen guten Ruf 27% Ist authentisch 27% Ist einzigartig 27% Ist etwas, womit ich mich identifizieren kann 27% Ist klar und deutlich 24%
Marktforschung

Der Einfluss einer Generation

Warum Unternehmen und Marken den Werten und Eigenschaften auf der Wunschliste der Jugend, die von ihnen hoch bewertet werden, mehr Bedeutung beimessen sollten.

Die Generation Y, alias die Millennium-Generation (junge Leute zwischen 14 und 30), spielen auf dem Arbeitsmarkt eine immer wichtigere Rolle. Da sie zahlreicher sind als ihre Vorgänger (Generation X), wird ihr Einfluss in den nächsten Jahrzehnten von größerer Bedeutung sein. Jedoch hat diese neue, aktive Generation derzeit nicht den Eindruck, wirklich ernst genommen zu werden. Nicht nur von Politikern und Regierungen, sondern auch von Unternehmen und Marken.

Was die Generation wirklich bewegt
MTV Networks und InSites Consulting haben gemeinsam ein Business-Buch darüber verfasst, was die Millennium-Generation wirklich bewegt. Das Buch „How Cool Brands Stay Hot“ wurde jüngst veröffentlicht und stützt sich auf eine neue weltweite Studie, die 16 Länder abdeckt und die Emotionen und Bedürfnisse der jungen und künftigen Generation reflektiert.

Mehr Aufmerksamkeit gefordert
Die meisten (8 von 19) der Millennium-Generation sind der Meinung, dass sie nicht genug Aufmerksamkeit erhalten. Im Gegensatz zu der gängigen Meinung, dass junge Leute als Verbraucher intensiv angesprochen werden, ist 1 von 4 der Generation Y weltweit der Auffassung, dass ihnen seitens der Marken mehr Aufmerksamkeit gebührt. Nicht nur, weil sie selbst Geld ausgeben, sondern auch weil sie einen erheblichen Einfluss auf die Ausgaben ihrer Eltern haben.

Top 10 „Ich beeinflusse sehr stark die Entscheidungen meiner Eltern in Bezug auf…"
Technologien, die sie übernehmen 52%
Produkte, die sie kaufen 44%
TV-Programme, die sie sich ansehen 36%
Ferienziele, die besucht werden 36%
Geschäfte, die besucht werden 34%
das Umweltverhalten 34%
Gaststätten und Restaurants, die sie besuchen 32%
Städte, die sie besuchen 32%
Kleidung, die sie tragen 30%
Marken, die sie vorziehen 29%

Laut Aussage der Autoren, sollten Unternehmen und Marken deshalb den Werten und Eigenschaften auf der Wunschliste der Jugend, die von ihnen hoch bewertet werden, mehr Bedeutung beimessen.

Top 5 der wichtigsten Markeneigenschaften in den Augen der Generation Y:
Hat einen ganz eigenen Stil 35%
Macht mich glücklich 31%
Ist aktuell 28%
Hat einen guten Ruf 27%
Ist authentisch 27%
Ist einzigartig 27%
Ist etwas, womit ich mich identifizieren kann 27%
Ist klar und deutlich 24%

Verbraucher

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren