on on on
Diese Bäckereien erhielten ihre Sehr-Gut-Zertifikate – vordere Reihe (v.l.): Sebastian Brücklmaier, OM Heinrich Traublinger, Herta Tausch (Dinkelbäacker Dümig), Martin Wimmer sen., Michael Hoffmann, Sonja Laböck (Brotmanufaktur Schmidt), Johannes Majeron (Bäckerei Reis) sowie hintere Reihe (v.l.): Tobias Götz, Bernhard Zöttl, Werner Fiegert, Frank-Peter Rihlmann (Bäckerei Ziegler), Gerhard Müller-Rischart, Ludwig Riedmair und Maximilian Stadler. (Foto: BI München und Landsberg)
©
Innungen

Sie stehen für Brotgenuss auf hohem Niveau

Münchens Brote sind getestet und mit einem sehr guten Ergebnis von Obermeister Heinrich Traublinger bei der diesjährigen Pressekonferenz vorgestellt worden.

Beim Bäcker des Vertrauens einzukaufen, um auch einmal den Blick hinter die Kulissen gewährt zu bekommen, das rät Obermeister Traublinger den zahlreich erschienenen Gästen. „Wir Bäcker optimieren ständig unsere Backwaren, ohne aber die DNA zu verändern“ so Traublinger weiter. Clemens Baumgärtner, Wirtschaftsreferent der LHST München, betont bei seinem Grußwort die Wichtigkeit des Handwerks für „unsere schöne Stadt“. Letztendlich seien es aber die Kunden, die entscheiden, ob wir regionale Handwerksbäcker in München vor Ort haben, die immer persönlich für die Kundschaft da sind, oder München keine große Auswahl mehr an Bäckereibetrieben haben wird, wie die Bäckerinnung München und Landsberg weiter über die Pressekonferenz informiert.
Über 90% „sehr gut“ & „gut“
Dass sich die Münchner Innungsbäcker der Herausforderung der Qualitätsprüfung immer wieder gerne zahlreich stellen, das wird seit dem Jahr 1973 in den Ergebnissen der jährlich stattfindenden Brotprüfung sichtbar. Mit 94,4% bewegt sich der Anteil mit „sehr gut“ und „gut“ bewerteten Broten auf einem konstant hohen Niveau. Im Rahmen einer Pressekonferenz wurden den Innungsbäckern die Urkunden für diese hervorragenden Leistungen überreicht. Diejenigen Betriebe, die drei Jahre hintereinander Spitzenqualität mit einzelnen Brotsorten lieferten, erhielten hierfür den Leistungspreis der Bäckerinnung München und Landsberg.

Brot

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren