on on on
Ein Pistor-LKW. (Foto: Pistor)
©
Branche aktuell

Wachstum für Pistor AG

Der Umsatz der Schweizer Pistor AG ist im Geschäftsjahr 2019 gewachsen – als Grund nennt das Unternehmen das Frischegeschäft und neue Konditionenmodelle.

Der Eigenlagerumsatz der Pistor AG ist im Geschäftsjahr 2019 mit 646 Mio. CHF um 15,8 Mio. gegenüber dem Vorjahr gewachsen. Im Bäckereisegment gab es ein Wachstum von 0,5%. Mit 352. Mio CHF macht das Eigentümersegment nach wie vor 54% des Gesamtwarenhandels aus. Das Gastronomiesegment legte um 5% zu.
Sortimentsausbau und Konditionen
Das Schweizer Unternehmen begründet den Wachstum mit dem Erfolg des Frische- und Tiefkühlsegmentes. Dafür wurde 2019 ein automatisiertes Warenumschlagszentrum in Betrieb genommen. Mit einem neuen Konditonenmodell konnte zusätzlicher Umsatz generiert werden.

Rohstoffe

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren