on on on
Eine öffentliche Brot- und Brötchenprüfung, die dieses Jahr in der Stadtsparkasse in Borken durchgeführt wurde, ergab: 84% der geprüften Brötchen erhielten die Noten gut oder sehr gut.
© Mehr als 100 Produkte wurde an zwei Tagen vom unabhängigen Brotprüfer Karl-Ernst Schmalz getestet und bewertet. Erstmals hatten die Bäckerbetriebe im Schwalm-Eder-Kreis in Verbindung mit der Ernährungsberatung der IKK classic auch die Verbraucher zu einem gesunden Frühstück eingeladen. So verwandelte sich ein großer Bereich des Schalterraums zur Frühstückszone. Wie Obermeister Olaf Nolte (Schwarzenborn) betonte, sollte damit deutlich gemacht werden, dass die Bäckereien der Region auf qualitativ hochwertige, nahrhafte und gesunde Produkte setzen. Gesundes Frühstück im Blickpunkt Die Gäste konnten kostenlos frühstücken, dem Brotprüfer beim prüfen zusehen und sich neutral über gesunde Lebensmittel informieren. Dass diese Konzept aufgeht, zeigte die Resonanz der Verbraucher, zog Günter Schwarz (Gudensberg), stv. Obermeister, zufrieden Bilanz. Auch die Ergebnisse der Brot- und Brötchenprüfung konnten sich sehen lassen. 84% der geprüften Brötchen erhielten von dem Prüfer die Noten gut oder sehr gut. Bei den Broten erhielten 76% die Bestnoten. Die feierliche Überreichung der Urkunden für die Qualitätsprodukte soll auf dem „Wecke un Worschtmarkt“ in Borken am 29. September 2013 erfolgen. Alle Ergebnisse sind unter www.brot-test.de zu finden.
Branche aktuell

Bäcker sehen Gesundheit und Qualität als Erfolgsgaranten

Eine öffentliche Brot- und Brötchenprüfung, die dieses Jahr in der Stadtsparkasse in Borken durchgeführt wurde, ergab: 84% der geprüften Brötchen erhielten die Noten gut oder sehr gut.

Mehr als 100 Produkte wurde an zwei Tagen vom unabhängigen Brotprüfer Karl-Ernst Schmalz getestet und bewertet. Erstmals hatten die Bäckerbetriebe im Schwalm-Eder-Kreis in Verbindung mit der Ernährungsberatung der IKK classic auch die Verbraucher zu einem gesunden Frühstück eingeladen. So verwandelte sich ein großer Bereich des Schalterraums zur Frühstückszone. Wie Obermeister Olaf Nolte (Schwarzenborn) betonte, sollte damit deutlich gemacht werden, dass die Bäckereien der Region auf qualitativ hochwertige, nahrhafte und gesunde Produkte setzen.


Gesundes Frühstück im Blickpunkt
Die Gäste konnten kostenlos frühstücken, dem Brotprüfer beim prüfen zusehen und sich neutral über gesunde Lebensmittel informieren. Dass diese Konzept aufgeht, zeigte die Resonanz der Verbraucher, zog Günter Schwarz (Gudensberg), stv. Obermeister, zufrieden Bilanz. Auch die Ergebnisse der Brot- und Brötchenprüfung konnten sich sehen lassen. 84% der geprüften Brötchen erhielten von dem Prüfer die Noten gut oder sehr gut. Bei den Broten erhielten 76% die Bestnoten. Die feierliche Überreichung der Urkunden für die Qualitätsprodukte soll auf dem „Wecke un Worschtmarkt“ in Borken am 29. September 2013 erfolgen. Alle Ergebnisse sind unter www.brot-test.de zu finden.

Verbraucher

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren