on on on
Die neue Gemeinschaftsaktion des Landesinnungsverbands Saxonia des Bäckerhandwerks Sachsen und des Heimatsenders MDR 1 Radio Sachsen startet am 10. September: Bei „Pausenhit – Musik, die Appetit macht“ ist täglich ein Bäckerinnungsbetrieb mit seiner „rollenden Backstube“ in einem kleineren oder mittleren Wirtschafts-, Landwirtschafts- oder Handwerksunternehmen zu Gast und lädt deren Mitarbeiter zu einer kostenlosen Frühstückspause mit belegten Brötchen und Kaffee ein.
© Bereits seit Ende August weisen Werbetrailer auf die neue Gemeinschaftsaktion des Landesinnungsverbands Saxonia des Bäckerhandwerks Sachsen und des Heimatsenders MDR 1 Radio Sachsen hin, und am 10. September ist es so weit: Dann startet für genau drei Wochen der „Pausenhit – Musik, die Appetit macht“, der die bisherigen sächsischen Radio-Gewinnspiele „Bäcker-Bingo“ und „Bäcker-Glückswochen“ ablöst. In diesem Jahr ist täglich – auch an den Wochenenden – ein Bäckerinnungsbetrieb mit seiner „rollenden Backstube“ in einem kleineren oder mittleren Wirtschafts-, Landwirtschafts- oder Handwerksunternehmen zu Gast und lädt deren Mitarbeiter zu einer kostenlosen Frühstückspause mit belegten Brötchen und Kaffee ein. Zudem werden die Beschäftigten nach ihrem Lieblingskuchen befragt, wofür die Bäckermeister fünf verschiedene Kuchensorten – Streusel-, Mohn-, Apfel- und Pfannkuchen sowie sächsische Eierschecke – zur Verkostung mitbringen und anbieten werden. Bis zum Ende der dreiwöchigen Werbeaktion soll auf diese Art und Weise auch die beliebteste Kuchensorte Sachsens ermittelt werden. Das backende Handwerk im Mittelpunkt der Radiosendungen „Mit diesem neuen Konzept wird das Bäckerhandwerk drei Wochen lang und auch an den Wochenenden vormittags und nachmittags im Mittelpunkt von Radiosendungen stehen“, hob Saxonia-Geschäftsführer Wolfgang Hesse hervor. „Denn während von der Frühstückspause unmittelbar und zeitnah berichtet wird, gehen die Einspielungen von den jeweiligen Kuchenverkostungen erst am Nachmittag über den Äther. Die jeweiligen Innungsbetriebe können den Hörern sich und ihre Angebote bei relativ überschaubarem Aufwand vorstellen und somit zugleich für das gesamte Bäckerhandwerk werben.“ Während in der Woche auch Schulen oder Kindertagesstätten mit solch einem Frühstück bedacht werden könnten, wird der jeweilige Backbetrieb seine belegten Brötchen sonnabends und sonntags auch in Krankenhäuser, Hotels, Polizeireviere oder Verkehrsunternehmen bringen. Mit den Einspielungen wird den Rundfunkhörern des sächsischen Heimatsenders Appetit auf die frischen Produkte des Bäckerhandwerks gemacht und zudem zweimal täglich – sonntags nur einmal – ein Gewinnspiel mit der Auslosung von Pausenhits veranstaltet: Jene Hörer, die den täglichen „Pausenhit“ im laufenden Programm erkennen, haben die Chance, mit ihrem Anruf jeweils 500 Euro zu gewinnen. Die entsprechenden Musiktitel sind wie auch bei den vorangegangenen Werbeaktionen auf speziellen Brötchentüten zu finden, die die Mitgliedsbetriebe des Saxonia-Landesinnungsverbands bereits seit Ende Juli in ihren Geschäften benutzen. Über die BÄKO Mitteldeutschland wurden in diesem Jahr fast eine Million dieser Brötchentüten gedruckt und an die Handwerksunternehmen verteilt. Die Gesamtauswertung der diesjährigen Pausenhit-Aktion wird am letzten September-Sonntag mit der Ermittlung des beliebtesten Kuchens in Sachsen erfolgen.
Branche aktuell

„Pausenhits“ machen Appetit auf sächsische Lieblingskuchen

Die neue Gemeinschaftsaktion des Landesinnungsverbands Saxonia des Bäckerhandwerks Sachsen und des Heimatsenders MDR 1 Radio Sachsen startet am 10. September: Bei „Pausenhit – Musik, die Appetit macht“ ist täglich ein Bäckerinnungsbetrieb mit seiner „rollenden Backstube“ in einem kleineren oder mittleren Wirtschafts-, Landwirtschafts- oder Handwerksunternehmen zu Gast und lädt deren Mitarbeiter zu einer kostenlosen Frühstückspause mit belegten Brötchen und Kaffee ein.

Bereits seit Ende August weisen Werbetrailer auf die neue Gemeinschaftsaktion des Landesinnungsverbands Saxonia des Bäckerhandwerks Sachsen und des Heimatsenders MDR 1 Radio Sachsen hin, und am 10. September ist es so weit: Dann startet für genau drei Wochen der „Pausenhit – Musik, die Appetit macht“, der die bisherigen sächsischen Radio-Gewinnspiele „Bäcker-Bingo“ und „Bäcker-Glückswochen“ ablöst. In diesem Jahr ist täglich – auch an den Wochenenden – ein Bäckerinnungsbetrieb mit seiner „rollenden Backstube“ in einem kleineren oder mittleren Wirtschafts-, Landwirtschafts- oder Handwerksunternehmen zu Gast und lädt deren Mitarbeiter zu einer kostenlosen Frühstückspause mit belegten Brötchen und Kaffee ein. Zudem werden die Beschäftigten nach ihrem Lieblingskuchen befragt, wofür die Bäckermeister fünf verschiedene Kuchensorten – Streusel-, Mohn-, Apfel- und Pfannkuchen sowie sächsische Eierschecke – zur Verkostung mitbringen und anbieten werden. Bis zum Ende der dreiwöchigen Werbeaktion soll auf diese Art und Weise auch die beliebteste Kuchensorte Sachsens ermittelt werden.

Das backende Handwerk im Mittelpunkt der Radiosendungen
„Mit diesem neuen Konzept wird das Bäckerhandwerk drei Wochen lang und auch an den Wochenenden vormittags und nachmittags im Mittelpunkt von Radiosendungen stehen“, hob Saxonia-Geschäftsführer Wolfgang Hesse hervor. „Denn während von der Frühstückspause unmittelbar und zeitnah berichtet wird, gehen die Einspielungen von den jeweiligen Kuchenverkostungen erst am Nachmittag über den Äther. Die jeweiligen Innungsbetriebe können den Hörern sich und ihre Angebote bei relativ überschaubarem Aufwand vorstellen und somit zugleich für das gesamte Bäckerhandwerk werben.“ Während in der Woche auch Schulen oder Kindertagesstätten mit solch einem Frühstück bedacht werden könnten, wird der jeweilige Backbetrieb seine belegten Brötchen sonnabends und sonntags auch in Krankenhäuser, Hotels, Polizeireviere oder Verkehrsunternehmen bringen.

Mit den Einspielungen wird den Rundfunkhörern des sächsischen Heimatsenders Appetit auf die frischen Produkte des Bäckerhandwerks gemacht und zudem zweimal täglich – sonntags nur einmal – ein Gewinnspiel mit der Auslosung von Pausenhits veranstaltet: Jene Hörer, die den täglichen „Pausenhit“ im laufenden Programm erkennen, haben die Chance, mit ihrem Anruf jeweils 500 Euro zu gewinnen. Die entsprechenden Musiktitel sind wie auch bei den vorangegangenen Werbeaktionen auf speziellen Brötchentüten zu finden, die die Mitgliedsbetriebe des Saxonia-Landesinnungsverbands bereits seit Ende Juli in ihren Geschäften benutzen. Über die BÄKO Mitteldeutschland wurden in diesem Jahr fast eine Million dieser Brötchentüten gedruckt und an die Handwerksunternehmen verteilt. Die Gesamtauswertung der diesjährigen Pausenhit-Aktion wird am letzten September-Sonntag mit der Ermittlung des beliebtesten Kuchens in Sachsen erfolgen.

Verband

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren