on on on
©
Wettbewerbe

Zacharias-Finalisten stehen fest

Auch in diesem Jahr gab es zahlreiche Anwärter auf die renommierte Auszeichnung für zukunftsweisende Marketing- und PR-Konzepte rund um Brote, Brötchen und Feine Backwaren – der Zacharias-Preis. Jetzt stehen die Finalteilnehmer 2018 fest und dabei gibt es ein Novum.

Die Finalrunde haben nicht wie üblich zehn, sondern zwölf Bewerber erreicht. „Wir haben so viele beeindruckende Bewerbungen aus allen Gebäckkategorien erhalten, dass uns die Entscheidung dieses Jahr besonders schwer gefallen ist“, sagt Frank Breuer, Trade Marketing Manager Ingredients DACH & Nordics bei CSM Bakery Solutions und Jury-Vorsitzender. „Wegen der hohen Qualität der Bewerberkonzepte hat die Jury entschieden, dass sich in diesem Jahr zwölf Teilnehmer für die Finalrunde qualifiziert haben“, erklärt Breuer. „Die zahlreichen Bewerbungen und ausgefallenen Konzepte zeigen, dass sich die Handwerksbäcker zunehmend darüber bewusst werden, welch große Bedeutung Marketing- und PR-Maßnahmen haben und wie sie damit nachhaltig ihr Geschäft fördern können. Genau das möchten wir mit dem Zacharias-Preis unterstreichen und honorieren.“
Die Finalrunde haben erreicht (in alphabetischer Reihenfolge): 

  • Bäckerei Gnauck UG
  • Bäckerei Klaus Heimann
  • Bäckerei Lenert GmbH
  • Bäckerei Schwehr
  • Bäckerei Steinleitner GmbH & Co. KG
  • Bäckerinnungsverband Niedersachsen/Bremen (BIV)
  • Dorfbäckerei Ackermann
  • Fickenschers Backhaus GmbH
  • Landbäckerei Trittmacher GmbH
  • König’s Brot
  • Ottendorfer Mühlenbäcker 
  • Tine Cafe

In Kürze wird die Fachjury die Leistungen der Finalrundenteilnehmer bewerten und die Preisträger auswählen.

Marketing

Mehr zum Unternehmen

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren