on on on
Das kulinarische Erbe Hildegard von Bingens wird mit der Aktion gewürdigt.
© CSM Deutschland
BÄKO-magazin Titelseite Ausgabe 11-24
Unternehmen

Aromatische Kooperation

Hildegard von Bingen, schmackhafte Dinkelbackwerke und das schmucke Naheland – eine gemeinsame Aktion von CSM Deutschland GmbH und Naheland-Touristik bringt dies alles erfolgreich zusammen.

Marketing, das im Kopf bleibt: Das kulinarische Erbe Hildegard von Bingens feiern und gleichzeitig das kulturelle und historische Bewusstsein des Nahelands fördern ist das Ziel einer Aktion, die die CSM Deutschland GmbH und die Naheland-Touristik GmbH gemeinsam ins Leben gerufen haben. Mehr als 50 Bäckereien in der Naheregion und entlang des Hildegard von Bingen Pilgerwanderwegs laden Besucher und Einheimische künftig ein, in die aromatische Welt des traditionellen Brotes einzutauchen – mit einzigartigen Dinkelkreationen, inspiriert von den jahrhundertealten Rezepten der heiligen Hildegard. „Als in Bingen ansässiges Unternehmen fühlen wir uns der Region und Hildegard von Bingen sehr verbunden. Deshalb haben wir gerne den Kontakt zwischen der Naheland-Touristik und den Handwerksbäckereien entlang des Hildegard von Bingen Pilgerwegs hergestellt“, erklärt Stefan Laackmann, Geschäftsführer der CSM Deutschland GmbH.

 

Backwaren genießen und Geschichte entdecken

In den teilnehmenden Bäckereien zwischen Idar-Oberstein und Bingen am Rhein gibt es für vielfältige Dinkelkreationen zu entdecken. Als zusätzlichen Anreiz für die Entdeckungsreise durch die Geschmackswelt der „Hildegard von Bingen Dinkelwelt“ bieten die Bäckereien auch Bonuskarten für ihre Kunden an. Damit können Besucher und Einheimische bei jedem Einkauf Stempel sammeln und sich auf zusätzliche Überraschungen freuen. Anke Budde, Projektleiterin bei der Naheland-Touristik GmbH, äußerte sich angetan über die Kooperation: „Diese Zusammenarbeit ermöglicht es uns, das Bewusstsein für Hildegard von Bingen, die ihr gesamtes Leben an der Nahe verbracht und hier gewirkt hat, sowohl bei den Menschen, die hier leben, als auch bei unseren Urlaubern, zu stärken.“ Wer mehr über das gemeinsame Projekt erfahren möchte, findet hier nähere Informationen.

 

 

CSMMarketing

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren