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Die Deutschen verbringen im Durchschnitt knapp fünfeinhalb Stunden pro Woche mit Kochen – das hat eine aktuelle GfK-Studie ergeben.
© Laut Umfrage stehen Frauen mit sechseinhalb Stunden im Gegensatz zu Männern mit etwas über vier Stunden pro Woche länger am Herd. Vor allem ältere Verbraucher nehmen sich fürs Kochen mehr Zeit. Die 50 bis 59-Jährigen und die Befragten ab 60 Jahren stehen im Durchschnitt mehr als sechs Stunden pro Woche in der Küche. Befragte im Alter von 15 bis 19 und von 20 bis 29 Jahren hingegen etwas über vier Stunden. Verbrauchertrend erkennen und effizient nutzen
Die Umfrage zeigt außerdem, wie häufig Befragte rein aus Spaß kochen: In Deutschland liegt dieser Wert bei 36%. Wenn es um die Leidenschaft beim Kochen geht, zeigt sich, dass dies bei 28% der Frauen der Fall ist, bei Männern liegt der Wert bei 24%. Besonders leidenschaftlich, wenn es um das Thema Kochen und Lebensmittel geht, ist die Generation der 50 bis 59-Jährigen (30%) und die der 20 bis 29-Jährigen (29%). Dicht gefolgt von den Befragten im Alter von 30 bis 39 Jahren mit 28%. Weniger leidenschaftlich schätzt sich hingegen die Altersgruppe der 40 bis 49-Jährigen ein. Sie bilden mit 19% das Schlusslicht. Bäcker können die Ergebnisse der Studie positiv für sich nutzen und den Außer-Haus-Markt ankurbeln – zeigt sich doch, dass Verbraucher ihre Mahlzeiten zunehmend außerhalb ihrer vier Wände zu sich nehmen. 
Marktforschung

Deutsche stehen wenig am Herd

Die Deutschen verbringen im Durchschnitt knapp fünfeinhalb Stunden pro Woche mit Kochen – das hat eine aktuelle GfK-Studie ergeben.

Laut Umfrage stehen Frauen mit sechseinhalb Stunden im Gegensatz zu Männern mit etwas über vier Stunden pro Woche länger am Herd. Vor allem ältere Verbraucher nehmen sich fürs Kochen mehr Zeit. Die 50 bis 59-Jährigen und die Befragten ab 60 Jahren stehen im Durchschnitt mehr als sechs Stunden pro Woche in der Küche. Befragte im Alter von 15 bis 19 und von 20 bis 29 Jahren hingegen etwas über vier Stunden.
Verbrauchertrend erkennen und effizient nutzen
Die Umfrage zeigt außerdem, wie häufig Befragte rein aus Spaß kochen: In Deutschland liegt dieser Wert bei 36%. Wenn es um die Leidenschaft beim Kochen geht, zeigt sich, dass dies bei 28% der Frauen der Fall ist, bei Männern liegt der Wert bei 24%. Besonders leidenschaftlich, wenn es um das Thema Kochen und Lebensmittel geht, ist die Generation der 50 bis 59-Jährigen (30%) und die der 20 bis 29-Jährigen (29%). Dicht gefolgt von den Befragten im Alter von 30 bis 39 Jahren mit 28%. Weniger leidenschaftlich schätzt sich hingegen die Altersgruppe der 40 bis 49-Jährigen ein. Sie bilden mit 19% das Schlusslicht.
Bäcker können die Ergebnisse der Studie positiv für sich nutzen und den Außer-Haus-Markt ankurbeln – zeigt sich doch, dass Verbraucher ihre Mahlzeiten zunehmend außerhalb ihrer vier Wände zu sich nehmen. 

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