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Zentralverband des Bäckerhandwerks und Industrie ziehen künftig hinsichtlich der Rekrutierung junger Bäcker an einem Strang.
© Zentralverband des Bäckerhandwerks und Industrie ziehen künftig hinsichtlich der Rekrutierung junger Bäcker an einem Strang. Darauf einigten sich die Beteiligten vor kurzem anlässlich eines Förderabends im Zentralverband. In diesem Rahmen wurde die aktuelle Nachwuchskampagne sowie zukunftsweisende Konzepte und Ideen präsentiert. Der Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks wird dabei tatkräftig von Backaldrin, der IREKS GmbH und – wie bereits berichtet – auch von der Martin Braun-Gruppe unterstützt. Die Vertreter der Zulieferindustrie zeigten sich angetan von der neuen Kampagne und Peter Becker, Präsident des Zentralverbands, optimistisch: „Wenn es uns gelingt bei 239.000 Mitarbeitern im Deutschen Bäckerhandwerk den Stand der Auszubildenen von 33.000 Lehrlingen zu halten, dann wäre das ein riesiger Erfolg." Weitere Förderer sind gefragt Zwar schätze man die Lage derart ein, dass die Lehrlingszahlen künftig eher abnehmen würden, dennoch sei man gewillt das Ziel zu verfolgen, den Bedarf an Lehrlingen decken zu können. Becker wertete das Engagement der Zulieferindustrie als „ein Schritt in die richtige Richtung. Wenn wir gemeinsam an einem Strang ziehen, können wir mehr erreichen. Daher freuen wir uns, wenn wir künftig noch mehr Förderer für unsere Kampagne gewinnen können".
Zentralverband

Zulieferindustrie fördert Nachwuchskampagne

Zentralverband des Bäckerhandwerks und Industrie ziehen künftig hinsichtlich der Rekrutierung junger Bäcker an einem Strang.

Zentralverband des Bäckerhandwerks und Industrie ziehen künftig hinsichtlich der Rekrutierung junger Bäcker an einem Strang. Darauf einigten sich die Beteiligten vor kurzem anlässlich eines Förderabends im Zentralverband. In diesem Rahmen wurde die aktuelle Nachwuchskampagne sowie zukunftsweisende Konzepte und Ideen präsentiert.

Der Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks wird dabei tatkräftig von Backaldrin, der IREKS GmbH und – wie bereits berichtet – auch von der Martin Braun-Gruppe unterstützt. Die Vertreter der Zulieferindustrie zeigten sich angetan von der neuen Kampagne und Peter Becker, Präsident des Zentralverbands, optimistisch: „Wenn es uns gelingt bei 239.000 Mitarbeitern im Deutschen Bäckerhandwerk den Stand der Auszubildenen von 33.000 Lehrlingen zu halten, dann wäre das ein riesiger Erfolg."

Weitere Förderer sind gefragt
Zwar schätze man die Lage derart ein, dass die Lehrlingszahlen künftig eher abnehmen würden, dennoch sei man gewillt das Ziel zu verfolgen, den Bedarf an Lehrlingen decken zu können. Becker wertete das Engagement der Zulieferindustrie als „ein Schritt in die richtige Richtung. Wenn wir gemeinsam an einem Strang ziehen, können wir mehr erreichen. Daher freuen wir uns, wenn wir künftig noch mehr Förderer für unsere Kampagne gewinnen können".

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