on on on
Dann startet die Grundschul-Kampagne „Mein Frühstücksbäcker" des Zentralverbands des Deutschen Bäckerhandwerks – schon jetzt ist das Interesse sehr groß.
© Dann startet die Grundschul-Kampagne „Mein Frühstücksbäcker" des Zentralverbands des Deutschen Bäckerhandwerks – schon jetzt ist das Interesse sehr groß. Knuspriges Brot, frische Brötchen, leckere Stückchen – die deutschen Bäcker verfügen über eine Produktpalette, die auf keinem Frühstückstisch fehlen darf. Und auch zu einer ausgewogenen Ernährung gehören Backwaren unbedingt dazu. Im neuen Schuljahr 2011/2012, das in einigen Bundesländern bereits schon angelaufen ist, wird das Thema „Frühstück“ bundesweit an Grundschulen behandelt. Der Grund: Immer mehr Schüler kommen mit leerem Magen zum Unterricht und sind dadurch reizbar, nervös und unkonzentriert. Richtiges Frühstücken kommt auf den Lehrplan Die Kampagne „Mein Frühstücksbäcker“ des Zentralverbands in Kooperation mit Ernährungswissenschaftlern und Pädagogen stärkt das Bewusstsein für die Bedeutung eines vollwertigen Frühstücks bei Grundschülern und Ihren Eltern. Dafür wurden zehn unterhaltsame und lehrreiche Unterrichtseinheiten entwickelt, die ab dem 15. September 2011 an den Schulen zum Einsatz kommen. Eigeninitiative der Bäcker ist gefragt Auf Seite der Schulen ist das Interesse schon jetzt sehr groß. Gleichzeitig ist die Aktion eine einmalige Gelegenheit für die deutschen Handwerksbäcker, ihre wertvollen Produkte den Kunden von Morgen vorstellen und die Lehrer mit Fachwissen aus Meisterhand zu unterstützen. Der Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks informiert über teilnehmende Grundschulen, die sich über proaktive Kontaktaufnahme und konkrete Angebote zur Zusammenarbeit freuen und ruft gleichzeitig die Handwerksbäcker dazu auf, hier Initiative zu zeigen und sich bei einer entsprechenden Schule ihrer Umgebung zu melden. Wie die konkrete Umsetzung erfolgt, kann individuell geregelt werden: Von der Klassenfahrt in die Backstube bis zum Unterrichtsbesuch mit Vortrag zu Themen wie Ernährung, Bäckerhandwerk und dem Weg vom Korn zum Brot sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Die ansprechende, kindgerechte Aufmachung der Kampagne rund um „Bäckman“, den Superhelden aus der Backstube sorgt darüber hinaus für eine hohe Öffentlichkeitswirkung. Jede teilnehmende Bäckerei und jede Filiale erhält kostenlose Start-Pakete mit kleinen Kunden-Geschenken wie Kalendern und Stundenplänen.Auf der Kampagnenplattform www.frühstücksbäcker.de stehen Werbeplakate bereit, die sich mit Logo und Adresse der Bäckerei anpassen lassen. Für zusätzliche Aufmerksamkeit soll auch ein Plakatwettbewerb am Ende des Winterhalbjahres sorgen, der deutschlandweit Resonanz in der Presse verspricht. Nähere Informationen sind auch direkt beim Zentralverband unter Tel. 030/ 20 64 55-0 zu erfragen oder per Mail unter zv@baeckerhandwerk.de.
Zentralverband

„Bäckman“ fliegt im September los

Dann startet die Grundschul-Kampagne „Mein Frühstücksbäcker" des Zentralverbands des Deutschen Bäckerhandwerks – schon jetzt ist das Interesse sehr groß.

Dann startet die Grundschul-Kampagne „Mein Frühstücksbäcker" des Zentralverbands des Deutschen Bäckerhandwerks – schon jetzt ist das Interesse sehr groß. Knuspriges Brot, frische Brötchen, leckere Stückchen – die deutschen Bäcker verfügen über eine Produktpalette, die auf keinem Frühstückstisch fehlen darf. Und auch zu einer ausgewogenen Ernährung gehören Backwaren unbedingt dazu. Im neuen Schuljahr 2011/2012, das in einigen Bundesländern bereits schon angelaufen ist, wird das Thema „Frühstück“ bundesweit an Grundschulen behandelt. Der Grund: Immer mehr Schüler kommen mit leerem Magen zum Unterricht und sind dadurch reizbar, nervös und unkonzentriert.

Richtiges Frühstücken kommt auf den Lehrplan
Die Kampagne „Mein Frühstücksbäcker“ des Zentralverbands in Kooperation mit Ernährungswissenschaftlern und Pädagogen stärkt das Bewusstsein für die Bedeutung eines vollwertigen Frühstücks bei Grundschülern und Ihren Eltern. Dafür wurden zehn unterhaltsame und lehrreiche Unterrichtseinheiten entwickelt, die ab dem 15. September 2011 an den Schulen zum Einsatz kommen.

Eigeninitiative der Bäcker ist gefragt
Auf Seite der Schulen ist das Interesse schon jetzt sehr groß. Gleichzeitig ist die Aktion eine einmalige Gelegenheit für die deutschen Handwerksbäcker, ihre wertvollen Produkte den Kunden von Morgen vorstellen und die Lehrer mit Fachwissen aus Meisterhand zu unterstützen. Der Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks informiert über teilnehmende Grundschulen, die sich über proaktive Kontaktaufnahme und konkrete Angebote zur Zusammenarbeit freuen und ruft gleichzeitig die Handwerksbäcker dazu auf, hier Initiative zu zeigen und sich bei einer entsprechenden Schule ihrer Umgebung zu melden. Wie die konkrete Umsetzung erfolgt, kann individuell geregelt werden: Von der Klassenfahrt in die Backstube bis zum Unterrichtsbesuch mit Vortrag zu Themen wie Ernährung, Bäckerhandwerk und dem Weg vom Korn zum Brot sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Die ansprechende, kindgerechte Aufmachung der Kampagne rund um „Bäckman“, den Superhelden aus der Backstube sorgt darüber hinaus für eine hohe Öffentlichkeitswirkung. Jede teilnehmende Bäckerei und jede Filiale erhält kostenlose Start-Pakete mit kleinen Kunden-Geschenken wie Kalendern und Stundenplänen.Auf der Kampagnenplattform www.frühstücksbäcker.de stehen Werbeplakate bereit, die sich mit Logo und Adresse der Bäckerei anpassen lassen. Für zusätzliche Aufmerksamkeit soll auch ein Plakatwettbewerb am Ende des Winterhalbjahres sorgen, der deutschlandweit Resonanz in der Presse verspricht.
Nähere Informationen sind auch direkt beim Zentralverband unter Tel. 030/ 20 64 55-0 zu erfragen oder per Mail unter zv@baeckerhandwerk.de.

Zentralverband

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren