on on on
Die Nachwuchskampagne des Bäckerhandwerks ist bei der Social-Media-Analyse-Plattform „Pluragraph" auf dem 1. Platz unter den Wirtschaftsverbänden.
© Fast 34.000 Fans auf Facebook Die Nachwuchskampagne „Back dir deine Zukunft“ des Bäckerhandwerks sorgt weiter für Furore: Bei der Social-Media-Analyse-Plattform „Pluragraph" findet sich die Kampagne des Zentralverbands des Deutschen Bäckerhandwerks von 719 gelisteten Wirtschaftsorganisationen auf Platz 1 wieder. Schon Anfang Februar 2012 wurde bekannt, dass die Facebook-Fan-Seite deutschlandweit Platz 3 der Karriere-Pages und Platz 2 bei der Fanzahlen-Entwicklung belegte. „Das ist eine weitere, schöne Bestätigung unserer Social-Media-Strategie. In nur zwei Jahren haben wir fast 34.000 Fans auf Facebook gewinnen können. Erfolge wie dieser machen uns unglaublich stolz und zeigen uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, fasst Peter Becker, Präsident des Zentralverbands des Deutschen Bäckerhandwerks, zusammen. Der „Pluragraph" ist eine Plattform für Social-Media-Benchmarking und Social-Media-Analyse im nicht-kommerziellen Bereich im deutschsprachigen Raum. Die Werte für das Ranking fassen die Follower- und Fan-Zahlen der Social-Media-Profile einer Organisation zusammen. Speziell die Fanseite von „Back dir deine Zukunft“ auf Facebook ist bei der jugendlichen Zielgruppe sehr beliebt. Sie bietet einen bunten Mix von nützlichen Infos zur Ausbildung im Bäckerhandwerk bis hin zu Gewinnspielen mit attraktiven Preisen. Sie findet sich unter www.facebook.com/backdirdeinezukunft, die Homepage zur Nachwuchskampagne ist unter www.back-dir-deine-zukunft.de zu erreichen. „Ganz wichtig ist uns der Kontakt, den wir auf der Seite bekommen. So bleiben wir am Puls der Zeit und erfahren im ständigen Dialog, was die jungen Leute interessiert und bewegt. Vielleicht liegt darin das Geheimnis unseres Erfolges“, fügt RA Amin Werner, Hauptgeschäftsführer des Zentralverbands des Deutschen Bäckerhandwerks hinzu.
Zentralverband

„Back Dir Deine Zukunft“ kommt an

Die Nachwuchskampagne des Bäckerhandwerks ist bei der Social-Media-Analyse-Plattform „Pluragraph" auf dem 1. Platz unter den Wirtschaftsverbänden.

Fast 34.000 Fans auf Facebook
Die Nachwuchskampagne „Back dir deine Zukunft“ des Bäckerhandwerks sorgt weiter für Furore: Bei der Social-Media-Analyse-Plattform „Pluragraph" findet sich die Kampagne des Zentralverbands des Deutschen Bäckerhandwerks von 719 gelisteten Wirtschaftsorganisationen auf Platz 1 wieder. Schon Anfang Februar 2012 wurde bekannt, dass die Facebook-Fan-Seite deutschlandweit Platz 3 der Karriere-Pages und Platz 2 bei der Fanzahlen-Entwicklung belegte. „Das ist eine weitere, schöne Bestätigung unserer Social-Media-Strategie. In nur zwei Jahren haben wir fast 34.000 Fans auf Facebook gewinnen können. Erfolge wie dieser machen uns unglaublich stolz und zeigen uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, fasst Peter Becker, Präsident des Zentralverbands des Deutschen Bäckerhandwerks, zusammen.

Der „Pluragraph" ist eine Plattform für Social-Media-Benchmarking und Social-Media-Analyse im nicht-kommerziellen Bereich im deutschsprachigen Raum. Die Werte für das Ranking fassen die Follower- und Fan-Zahlen der Social-Media-Profile einer Organisation zusammen. Speziell die Fanseite von „Back dir deine Zukunft“ auf Facebook ist bei der jugendlichen Zielgruppe sehr beliebt. Sie bietet einen bunten Mix von nützlichen Infos zur Ausbildung im Bäckerhandwerk bis hin zu Gewinnspielen mit attraktiven Preisen. Sie findet sich unter www.facebook.com/backdirdeinezukunft, die Homepage zur Nachwuchskampagne ist unter www.back-dir-deine-zukunft.de zu erreichen.

„Ganz wichtig ist uns der Kontakt, den wir auf der Seite bekommen. So bleiben wir am Puls der Zeit und erfahren im ständigen Dialog, was die jungen Leute interessiert und bewegt. Vielleicht liegt darin das Geheimnis unseres Erfolges“, fügt RA Amin Werner, Hauptgeschäftsführer des Zentralverbands des Deutschen Bäckerhandwerks hinzu.

Zentralverband

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren