on on on
Der Olper Backwaren-Designpreis ist die alljährliche Leistungsschau der Meisteranwärter im Bäckerhandwerk an der Ersten Deutschen Bäckerfachschule in Olpe. Verliehen wird der Backwaren-Designpreis am 24. April 2012. Noch bis zum 23. April können Interessierte sich online an der Abstimmung beteiligen.
© Der Olper Backwaren-Designpreis ist die alljährliche Leistungsschau der Meisteranwärter im Bäckerhandwerk an der Ersten Deutschen Bäckerfachschule in Olpe. Neben der Vorbereitung zur Abschlussprüfung entwickeln die hochmotivierten und kreativen Teilnehmer im Rahmen dieses Wettbewerbs neue und innovative Backwaren und stellen diese einer fachkundigen Jury und dem Publikum vor. Verliehen wird der Backwaren-Designpreis am 24. April 2012. Noch bis zum 23. April können Interessierte sich online an der Abstimmung beteiligen. Stimmen Sie mit ab! Ein Online-Voting bietet die Bewertung der vorgestellten Backwaren-Konzepte für ein breites Publikum im Internet. Während die Fachjury am Tag der Preisverleihung die Produkte auch sensorisch, z. B. im Hinblick auf Geschmack bewerten kann, zählen im Internet mehr die Darstellung im Bild, sowie die textuelle Beschreibung zur Idee und der geplante Vermarktung der Backware. Das Online-Voting bildet die Bewertung des Backwaren-Designs aus Kundensicht ab. Durch das Online-Voting bekommt der Aspekt eines gelungen Marketingkonzepts zusätzliche Bedeutung. Eine Kurzübersicht auf der Homepage gibt Aufschluss über die zum Wettbewerb eingereichten Konzepte. In einem separaten Feld ist es möglich, jedes Konzept einzeln zu bewerten und die Stimme dafür abzugeben. Das Ergebnis der Online-Wahl fließt mit 20% in die abschließende Gesamtbeurteilung ein. Die eingereichten Konzepte haben wieder einmal sehr viel Spannendes und Interessantes zu bieten – allein die Namen „Moorpinkler", „Goldener Piratenhut", „Panis et vinum", „Pizza-Twister" oder „Drei im Sulzenrundbrot" machen neugierig und wecken Appetit. Abgerundet werden viele der Konzepte durch clevere Marketingstrategien wie diverse Wettbewerbe, die Kooperation mit einem Winzer, das Einbinden regionaler Produkte, Hilfsaktionen oder Spendenaufrufe. Hier können sie abstimmen.
Wettbewerbe

Wenn der „Moorpinkler“ mit dem „Pizza-Twister“…

Der Olper Backwaren-Designpreis ist die alljährliche Leistungsschau der Meisteranwärter im Bäckerhandwerk an der Ersten Deutschen Bäckerfachschule in Olpe. Verliehen wird der Backwaren-Designpreis am 24. April 2012. Noch bis zum 23. April können Interessierte sich online an der Abstimmung beteiligen.

Der Olper Backwaren-Designpreis ist die alljährliche Leistungsschau der Meisteranwärter im Bäckerhandwerk an der Ersten Deutschen Bäckerfachschule in Olpe. Neben der Vorbereitung zur Abschlussprüfung entwickeln die hochmotivierten und kreativen Teilnehmer im Rahmen dieses Wettbewerbs neue und innovative Backwaren und stellen diese einer fachkundigen Jury und dem Publikum vor. Verliehen wird der Backwaren-Designpreis am 24. April 2012. Noch bis zum 23. April können Interessierte sich online an der Abstimmung beteiligen.

Stimmen Sie mit ab!
Ein Online-Voting bietet die Bewertung der vorgestellten Backwaren-Konzepte für ein breites Publikum im Internet. Während die Fachjury am Tag der Preisverleihung die Produkte auch sensorisch, z. B. im Hinblick auf Geschmack bewerten kann, zählen im Internet mehr die Darstellung im Bild, sowie die textuelle Beschreibung zur Idee und der geplante Vermarktung der Backware.
Das Online-Voting bildet die Bewertung des Backwaren-Designs aus Kundensicht ab. Durch das Online-Voting bekommt der Aspekt eines gelungen Marketingkonzepts zusätzliche Bedeutung.
Eine Kurzübersicht auf der Homepage gibt Aufschluss über die zum Wettbewerb eingereichten Konzepte. In einem separaten Feld ist es möglich, jedes Konzept einzeln zu bewerten und die Stimme dafür abzugeben. Das Ergebnis der Online-Wahl fließt mit 20% in die abschließende Gesamtbeurteilung ein.

Die eingereichten Konzepte haben wieder einmal sehr viel Spannendes und Interessantes zu bieten – allein die Namen „Moorpinkler", „Goldener Piratenhut", „Panis et vinum", „Pizza-Twister" oder „Drei im Sulzenrundbrot" machen neugierig und wecken Appetit. Abgerundet werden viele der Konzepte durch clevere Marketingstrategien wie diverse Wettbewerbe, die Kooperation mit einem Winzer, das Einbinden regionaler Produkte, Hilfsaktionen oder Spendenaufrufe. Hier können sie abstimmen.

Wettbewerb

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren