on on on
Beim diesjährigen Wettbewerb um den Carlo-Wildt-Pokal, der Auszeichnung für kreative Auszubildende im Konditorenhandwerk, gewann Sven Vollmer, Auszubildender des Café Brenner in Karlsruhe. Der Preis wurde am Dienstag, dem letzten Messetag der Südback vom LIV der Konditoren Baden-Württemberg verliehen.
© Beim diesjährigen Wettbewerb um den Carlo-Wildt-Pokal, der Auszeichnung für kreative Auszubildende im Konditorenhandwerk, gewann Sven Vollmer, Auszubildender des Café Brenner in Karlsruhe. Der Preis wurde am Dienstag, dem letzten Messetag der Südback vom LIV der Konditoren Baden-Württemberg verliehen.Bereits seit Samstag traten täglich Auszubildende im Konditorenhandwerk gegeneinander um den Tagessieg beim begehrten Pokal an. Die Aufgabe lautete: "Dekorieren einer Klein-Torte zum Thema Sweet-Dreams-Süße Träume.". Dabei entstanden kreative kleine Kunstwerk der Confiserie, mit floralen, figürlichen und tierischen Motiven aus Marzipan, Zuckerguss & Co., die die Fachbesucher bewundern konnten. Sven Vollmer Sieger aller Klassen Sven Vollmer war nicht nur der Gesamtsieger des Wettbewerbs, sondern auch Tagessieger des Dienstags. Als Auszeichnung erhielt er neben dem Carlo-Wildt-Pokal einen Geldpreis und wie sämtliche anderen Sieger/innen weitere Preise, die von den Sponsoren gestiftet wurden. Den zweiten Platz belegte Helene Kegler vom Café Sommer in Reutlingen, die Dritte auf dem Siegertreppchen hieß Barbara Buchholz, Azubi bei der Confiserie Greiner in Appenweier. Gleichzeitig wurden die Preise für die besten Konditorei-Fachverkäufer/innen verliehen. Sie hatten ein komplettes Schaufenster dekoriert und thematisch ausgestaltet. Die Siegerin hieß Julia Schmücker vom Stadtcafè Reinke in Riedlingen. Zweite wurde Natasche Szemtner, Café Böckeler, Bühl, Dritte wurde Rebecca Doser vpm Café Feiss in VS-Schwennigen.
Wettbewerbe

Sven Vollmer hat die süßesten Träume geschaffen

Beim diesjährigen Wettbewerb um den Carlo-Wildt-Pokal, der Auszeichnung für kreative Auszubildende im Konditorenhandwerk, gewann Sven Vollmer, Auszubildender des Café Brenner in Karlsruhe. Der Preis wurde am Dienstag, dem letzten Messetag der Südback vom LIV der Konditoren Baden-Württemberg verliehen.

Beim diesjährigen Wettbewerb um den Carlo-Wildt-Pokal, der Auszeichnung für kreative Auszubildende im Konditorenhandwerk, gewann Sven Vollmer, Auszubildender des Café Brenner in Karlsruhe. Der Preis wurde am Dienstag, dem letzten Messetag der Südback vom LIV der Konditoren Baden-Württemberg verliehen.Bereits seit Samstag traten täglich Auszubildende im Konditorenhandwerk gegeneinander um den Tagessieg beim begehrten Pokal an. Die Aufgabe lautete: "Dekorieren einer Klein-Torte zum Thema Sweet-Dreams-Süße Träume.". Dabei entstanden kreative kleine Kunstwerk der Confiserie, mit floralen, figürlichen und tierischen Motiven aus Marzipan, Zuckerguss & Co., die die Fachbesucher bewundern konnten.

Sven Vollmer Sieger aller Klassen
Sven Vollmer war nicht nur der Gesamtsieger des Wettbewerbs, sondern auch Tagessieger des Dienstags. Als Auszeichnung erhielt er neben dem Carlo-Wildt-Pokal einen Geldpreis und wie sämtliche anderen Sieger/innen weitere Preise, die von den Sponsoren gestiftet wurden. Den zweiten Platz belegte Helene Kegler vom Café Sommer in Reutlingen, die Dritte auf dem Siegertreppchen hieß Barbara Buchholz, Azubi bei der Confiserie Greiner in Appenweier.
Gleichzeitig wurden die Preise für die besten Konditorei-Fachverkäufer/innen verliehen. Sie hatten ein komplettes Schaufenster dekoriert und thematisch ausgestaltet. Die Siegerin hieß Julia Schmücker vom Stadtcafè Reinke in Riedlingen. Zweite wurde Natasche Szemtner, Café Böckeler, Bühl, Dritte wurde Rebecca Doser vpm Café Feiss in VS-Schwennigen.

Wettbewerb

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren