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Zwei Studentinnen haben mit einem innovativen Snack-Zwieback den Ideenwettbewerb „Trophelia Deutschland“ gewonnen.
© Zwei Studentinnen der Hochschule Anhalt in Bernburg haben den Ideenwettbewerb „Trophelia Deutschland“ gewonnen, der sich an Studenten der Lebensmittelwissenschaften richtete und den der Forschungskreis der Ernährungsindustrie e.V. (FEI) zum zweiten Mal organisiert hatte. Als süße oder herzhafte Variante „Zwiebiss“ heißt der innovative Snack-Zwieback, mit dem sich Katharina Borg und Noreen Sichla Platz 1 sicherten: Der runde Mini-Zwieback hat einen Geschmackskern, der sowohl als süße als auch als herzhafte Variante präsentiert wurde. Entwickelt wurde „ZwieBiss“ im Rahmen einer Semesterarbeit des Master-Studiengangs „Food and Agribusiness“, die Dr. Karsten Paditz als Lehrbeauftragter für den Bereich Produktentwicklung betreut hatte. Die Jury, die sich aus fünf Führungskräften der Lebensmittelwirtschaft zusammensetzte, überzeugte dabei nicht nur der Geschmack, sondern auch der ökologische Mehrwert von „ZwieBiss“. Platz zwei und drei Über Platz 2 freute sich das vierköpfige Team des Karlsruher Instituts für Technologie, das das laktosefreie und probiotische Kokoseis „Iococo“ entwickelt hatte. Platz 3 erreichte das Dreier-Team der Hochschule Bremerhaven mit ihrem Cross-Branding-Produkt „ActiCorns“: Cornflakes mit einem Coating aus probiotisch wirkenden Milchsäurebakterien. Die drei Gewinnerteams konnten jeweils einen Scheck in Empfang nehmen.
Wettbewerbe

Studenten-Duo gewinnt mit „ZwieBiss“

Zwei Studentinnen haben mit einem innovativen Snack-Zwieback den Ideenwettbewerb „Trophelia Deutschland“ gewonnen.

Zwei Studentinnen der Hochschule Anhalt in Bernburg haben den Ideenwettbewerb „Trophelia Deutschland“ gewonnen, der sich an Studenten der Lebensmittelwissenschaften richtete und den der Forschungskreis der Ernährungsindustrie e.V. (FEI) zum zweiten Mal organisiert hatte.

Als süße oder herzhafte Variante
„Zwiebiss“ heißt der innovative Snack-Zwieback, mit dem sich Katharina Borg und Noreen Sichla Platz 1 sicherten: Der runde Mini-Zwieback hat einen Geschmackskern, der sowohl als süße als auch als herzhafte Variante präsentiert wurde. Entwickelt wurde „ZwieBiss“ im Rahmen einer Semesterarbeit des Master-Studiengangs „Food and Agribusiness“, die Dr. Karsten Paditz als Lehrbeauftragter für den Bereich Produktentwicklung betreut hatte. Die Jury, die sich aus fünf Führungskräften der Lebensmittelwirtschaft zusammensetzte, überzeugte dabei nicht nur der Geschmack, sondern auch der ökologische Mehrwert von „ZwieBiss“.

Platz zwei und drei
Über Platz 2 freute sich das vierköpfige Team des Karlsruher Instituts für Technologie, das das laktosefreie und probiotische Kokoseis „Iococo“ entwickelt hatte. Platz 3 erreichte das Dreier-Team der Hochschule Bremerhaven mit ihrem Cross-Branding-Produkt „ActiCorns“: Cornflakes mit einem Coating aus probiotisch wirkenden Milchsäurebakterien. Die drei Gewinnerteams konnten jeweils einen Scheck in Empfang nehmen.

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