on on on
Mit der Aktion „Unser Tag 2015“ sucht und honoriert Mewa Textil-Management Erfolgsgeschichten im Handwerk – so aktuell bei der Bäckerei-Konditorei Werner Nau aus Grunertshofen.
© Mit einem Gewinn von 5.000 Euro wurde die Erfolgsstory der Bäckerei aus der Nähe von München ausgezeichnet. In Grunertshofen und Umgebung wird von Inhaber Werner Nau in der fünften Generation und damit seit über hundert Jahren nach Familienrezepten gebacken. Die nächste Generation steht auch schon in den Startlöchern: Tochter Theresa und Sohn Raphael sind auf dem besten Weg, die Traditionsbäckerei ihrer Eltern zu übernehmen. „Wir sind stolz auf unseren Betrieb und auf unsere Kinder und freuen uns natürlich besonders, dass beide sich entschieden haben, unser Bäckerhandwerk fortzuführen“, erläutert Werner Nau. Fairness und Qualität
Vor allem Theresa Nau hat mit 25 Jahren bereits eine beachtliche Handwerkskarriere vorzuweisen: Nach ihrer Ausbildung zur Musikinstrumentenmacherin hat sie in diesem Jahr erfolgreich ihre Meisterprüfung als Bäckerin und im Anschluss die Prüfung zur Betriebswirtin des Handwerks abgelegt. Für den Obermeister der Bäckerinnung Fürstenfeldbruck Werner Nau ist neben Tradition und Nachwuchsförderung auch Fairness und Qualität wichtig: „Bei uns zahlt der Kunde nur das, was er auch kauft und zwar auf das Gramm genau. Jedes Produkt wird gewogen und nach Gewicht abgerechnet.“ So werden nur die Zutaten in Rechnung gestellt, die tatsächlich verbraucht wurden. Mit ihren Backwaren und gesunden Snacks beliefert das Team der Bäckerei Nau zur Mittagszeit zudem die Schulen der Umgebung. Noch bis zum 30. November können sich Handwerksbetriebe unter www.unsertag2015.de mit ihrer Erfolgsgeschichte anmelden und mit etwas Glück ebenfalls bei einer der noch ausstehenden zwei Verlosungen 5.000 Euro gewinnen.
Wettbewerbe

Erfolgsgeschichte = Gewinnergeschichte

Mit der Aktion „Unser Tag 2015“ sucht und honoriert Mewa Textil-Management Erfolgsgeschichten im Handwerk – so aktuell bei der Bäckerei-Konditorei Werner Nau aus Grunertshofen.

Mit einem Gewinn von 5.000 Euro wurde die Erfolgsstory der Bäckerei aus der Nähe von München ausgezeichnet. In Grunertshofen und Umgebung wird von Inhaber Werner Nau in der fünften Generation und damit seit über hundert Jahren nach Familienrezepten gebacken. Die nächste Generation steht auch schon in den Startlöchern: Tochter Theresa und Sohn Raphael sind auf dem besten Weg, die Traditionsbäckerei ihrer Eltern zu übernehmen. „Wir sind stolz auf unseren Betrieb und auf unsere Kinder und freuen uns natürlich besonders, dass beide sich entschieden haben, unser Bäckerhandwerk fortzuführen“, erläutert Werner Nau.
Fairness und Qualität
Vor allem Theresa Nau hat mit 25 Jahren bereits eine beachtliche Handwerkskarriere vorzuweisen: Nach ihrer Ausbildung zur Musikinstrumentenmacherin hat sie in diesem Jahr erfolgreich ihre Meisterprüfung als Bäckerin und im Anschluss die Prüfung zur Betriebswirtin des Handwerks abgelegt. Für den Obermeister der Bäckerinnung Fürstenfeldbruck Werner Nau ist neben Tradition und Nachwuchsförderung auch Fairness und Qualität wichtig: „Bei uns zahlt der Kunde nur das, was er auch kauft und zwar auf das Gramm genau. Jedes Produkt wird gewogen und nach Gewicht abgerechnet.“ So werden nur die Zutaten in Rechnung gestellt, die tatsächlich verbraucht wurden. Mit ihren Backwaren und gesunden Snacks beliefert das Team der Bäckerei Nau zur Mittagszeit zudem die Schulen der Umgebung.
Noch bis zum 30. November können sich Handwerksbetriebe unter www.unsertag2015.de mit ihrer Erfolgsgeschichte anmelden und mit etwas Glück ebenfalls bei einer der noch ausstehenden zwei Verlosungen 5.000 Euro gewinnen.

Wettbewerb

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren