on on on
Hendrik Wüst (r.) freute sich mit den Vertretern des Bäckerinnungsverbands über die Neujahrsbrezel.
© Susanne Kosche/Bäckerinnungsverband WEST
Verbände

Neujahrsbrezel für NRW-Ministerpräsident

Am 10. Januar 2024 wurde die Neujahrsbrezel des Bäckerinnungsverbands West an Hendrik Wüst übergeben. Sie symbolisiert Glück für das neue Jahr und Verbundenheit.

Der Jahresbeginn ist immer die Zeit der guten Wünsche. Deshalb führt auch der frisch fusionierte Bäckerinnungsverband West eine lieb gewonnene Tradition fort: die Überreichung der Neujahrsbrezel an die Regierenden der beiden Bundesländer Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen, verbunden mit den besten Wünschen fürs neue Jahr. Mittwoch, der 10.01.2024, war der Tag der Neujahrsbrezel. Am Mittwoch überreichten in Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen) die Vertreter des Bäckerinnungsverbandes West nun bereits zum dritten Mal die Neujahrsbrezel an den NRW-Ministerpräsidenten Hendrik Wüst.

 

Doppeltes Glück

Die beiden Landesinnungsmeister Jürgen Hinkelmann und Jörg von Polheim sprachen dabei Themen wie Bürokratieabbau, Energiepreispolitik und Fachkräftemangel an. Unterstützt wurden die Bäcker in diesem Jahr durch die Schornsteinfeger, die ebenfalls ihre Neujahrswünsche überbrachten und für die besondere Portion Glück sorgten. Gemeinsam repräsentierten sie bei diesem Termin das Handwerk in der Staatskanzlei in Düsseldorf. Die Übergabe der Neujahrsbrezel symbolisiert neben Dank und Glück für das neue Jahr auch eine Verbundenheit des Handwerks mit den Landesoberhäuptern.

BrezelPolitikVerband

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren