on on on
Bei einem Umsatzplus von 1% im Jahr 2012 (auf eine steile Vorlage von +7,5%) bleiben die Ladenbauer trotz leicht abflauender Auftragszugänge optimistisch – so lautet der Grundtenor der Jahresversammlung des Deutschen Ladenbau Verbands.
© Bei einem Umsatzplus von 1% im Jahr 2012 (auf eine steile Vorlage von +7,5%) bleiben die Ladenbauer trotz leicht abflauender Auftragszugänge optimistisch – so lautete der Grundtenor der Jahresversammlung des Deutschen Ladenbau Verbands in Papenburg Mitte Mai. Die Veranstaltung stand unter dem Motto „Es lebe der kleine Unterschied – Differenzierungsstrategien in Handel und Ladenbau": Maßgeschneiderte Angebote für den Handel stehen im Fokus. Mehr als 160 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren ins Emsland gekommen, um Bilanz zu ziehen und Perspektiven zu erörtern. Während große Ladenbau-Unternehmen auch künftig eher breit und mit internationalem Aktionsradius aufgestellt sein werden, gibt es für mittlere und kleine Betriebe immer wieder neue Chancen in einzelnen Branchen oder regionalen Nischen. Betriebsbesichtigung bei Schmees Sehr eindrucksvoll stellte dies das dlv-Mitgliedsunternehmen Norbert Schmees Ladenbau GmbH unter Beweis: Der Spezialist für hochwertige Bäckerei- und Konditoreieinrichtungen öffnete in Lathen seine Tore für die Betriebsbesichtigung. Das Unternehmen beeindruckte die Teilnehmer mit modernster Technik in der Produktion und großzügigem Showroom. Neben der notwendigen Differenzierung wird die fortschreitende Digitalisierung des Handels, in einzelnen Branchen begleitet von einer Reduktion der Verkaufsflächen, allen Ladenbauern und ihren Netzwerkpartnern in Zukunft aber auch innovative Lösungen in verschiedensten Bereichen abfordern.
Verbände

Deutsche Ladenbauer bleiben optimistisch

Bei einem Umsatzplus von 1% im Jahr 2012 (auf eine steile Vorlage von +7,5%) bleiben die Ladenbauer trotz leicht abflauender Auftragszugänge optimistisch – so lautet der Grundtenor der Jahresversammlung des Deutschen Ladenbau Verbands.

Bei einem Umsatzplus von 1% im Jahr 2012 (auf eine steile Vorlage von +7,5%) bleiben die Ladenbauer trotz leicht abflauender Auftragszugänge optimistisch – so lautete der Grundtenor der Jahresversammlung des Deutschen Ladenbau Verbands in Papenburg Mitte Mai. Die Veranstaltung stand unter dem Motto „Es lebe der kleine Unterschied – Differenzierungsstrategien in Handel und Ladenbau": Maßgeschneiderte Angebote für den Handel stehen im Fokus.

Mehr als 160 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren ins Emsland gekommen, um Bilanz zu ziehen und Perspektiven zu erörtern. Während große Ladenbau-Unternehmen auch künftig eher breit und mit internationalem Aktionsradius aufgestellt sein werden, gibt es für mittlere und kleine Betriebe immer wieder neue Chancen in einzelnen Branchen oder regionalen Nischen.

Betriebsbesichtigung bei Schmees
Sehr eindrucksvoll stellte dies das dlv-Mitgliedsunternehmen Norbert Schmees Ladenbau GmbH unter Beweis: Der Spezialist für hochwertige Bäckerei- und Konditoreieinrichtungen öffnete in Lathen seine Tore für die Betriebsbesichtigung. Das Unternehmen beeindruckte die Teilnehmer mit modernster Technik in der Produktion und großzügigem Showroom. Neben der notwendigen Differenzierung wird die fortschreitende Digitalisierung des Handels, in einzelnen Branchen begleitet von einer Reduktion der Verkaufsflächen, allen Ladenbauern und ihren Netzwerkpartnern in Zukunft aber auch innovative Lösungen in verschiedensten Bereichen abfordern.

Verband

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren