on on on
Erfolgreiches Geschäftsjahr 2023 für CompData: (v.l.) Alexandra Krebs (Personalwesen), Reiner Veit (geschäftsführender Gesellschafter) und Henning Hauschel (Leiter Organisation und IT)
© CompData
Unternehmen

Zukunftsweisende Lösungen

Wachstumskurs bestätigt: Die CompData Computer GmbH konnte 2023 einen Gesamtumsatz von über 15 Mio. Euro erwirtschaften.

Die Digitalisierung schreitet voran – ein Bereich, in dem Bäcker und Konditoren ganz besonders die Unterstützung von Experten benötigen, um hier gut und vor allem nachhaltig aufgestellt zu sein. Als Digitalisierungspartner für Bäckereien setzt CompData auf sichere und innovative IT-Lösungen, die Unternehmen und deren Prozesse für die Zukunft sicher aufstellen. Das hat u.a. dazu beigetragen, dass die CompData Computer GmbH im vergangenen Jahr erneut einen Gesamtumsatz von über 15 Mio. Euro wirtschaften konnte – damit setzt das Unternehmen den bisherigen Wachstumskurs fort.

 

Personal verstärkt

„Für 2024 sind wir optimistisch und haben dies entsprechend ambitioniert in unserer Planung berücksichtigt. Mit über 80 Mitarbeitern sind wir ins neue Geschäftsjahr gestartet“, sagt Reiner Veit, geschäftsführender Gesellschafter. Nahezu alle Produktkategorien und vertikalen Märkte hätten sich 2023 konstant weiterentwickelt. Herausragend seien dabei die IT-Infrastruktur, IT-Security, die Anwendungen im ERP-Bereich und in der Zeit- und Personalwirtschaft. Die höheren Kosten in allen Bereichen wirken sich allerdings auf das trotzdem positive Betriebsergebnis aus.

Reiner Veit blickt auf das neue Geschäftsjahr: „Unsere Kunden können sich auch im Jahr 2024 auf uns als stabilen, kompetenten und zuverlässigen Partner verlassen.“ Man habe sich nicht nur personell weiter verstärkt, ein Schwerpunkt liege außerdem auf der beständigen Weiterentwicklung der über 80 Mitarbeitern durch hochwertige Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen. Die Investitionen des Unternehmens in Weiterbildungsmaßnahmen im fünfstelligen Bereich pro Jahr unterstreichen diesen Anspruch.

 

 

CompDataDigitalisierung

Mehr zum Unternehmen

Comp-Data Computer GmbH

Eschachstr. 9
72459 Albstadt
Deutschland

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren