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Die neue Stollen-Saison startet zwar erst Ende September, doch handwerkliche Stollen-Kompetenz und Kreativität für neue Stollen-Variationen waren bereits jetzt gefragt: Zum 6. Mal hatte MeisterMarken die Stollen-Zacharias-Preisträger der letzten drei Jahre in den „Stollen-Expertenrat" einberufen und zur Tagung nach Bingen eingeladen.
© Die neue Stollen-Saison startet zwar erst Ende September, doch handwerkliche Stollen-Kompetenz und Kreativität für neue Stollen-Variationen waren bereits jetzt gefragt: Zum 6. Mal hat MeisterMarken die Stollen-Zacharias-Preisträger der letzten drei Jahre in den exklusiven Stollen-Expertenrat einberufen und zur Tagung nach Bingen eingeladen. Alle Mitglieder sind „ausgezeichnete“ Stollen-Bäcker und besonders erfolgreich im Stollen-Marketing. Drei Tage lang beschäftigten sich die Stollen-Experten mit Themen rund um den Stollen und erörterten unter anderem die Entwicklung des Stollen-Marktes, die neuesten Trends und Marketingideen für die kommende Stollen-Saison. Doch es wurden nicht nur Diskussionen geführt und Erfahrungen ausgetauscht. Die erfahrenen Stollen-Bäcker entwickelten darüber hinaus in verschiedenen Gruppen unter dem Dach eines gemeinsamen Trendthemas Ideen für neue „Stollen-Persönlichkeiten", die anschließend gebacken, verkostet und kritisch bewertet wurden. Die überzeugendste Kreation kürten sie – wie in den Jahren zuvor – zum Prädikatsgebäck „Unser Stollen des Jahres“, dessen Geheimnis hinsichtlich Name, Geschmack und Form erst zu Beginn der diesjährigen Stollen-Saison auf der Südback in Stuttgart gelüftet wird. Als Mitglieder des Stollen-Expertenrats 2013 waren dabei: Gerhard Benslips (Benslips GmbH, Delbrück), Birgit Günther (Bäckerei & Konditorei Günther, Alsfeld), Martin Haß (Bäckerei Bertermann, Minden), Godehard Höweling (Godi’s Backstube, Hildesheim), Tomas Kronika (Eggenroter Meisterbäckerei, Ellwangen-Eggenrot), Jörg Liese (Backhaus – Café Liese, Bestwig-Ostwig), Lothar Melzer (Bäckerei & Konditorei Lothar Melzer, Marienburg), Susan Seerig (Bäckerei & Konditorei Lothar Melzer, Marienburg), Thomas Ulfers (Bäckerei Ulfers-Eden, Jever), Roman Wunderlich (Wunderlichs Backstuben, Marktneukirchen) sowie vom Netzwerk Brandenburger Backkultur Thomas Hausbalk, Lutz Kirstein, Karl-Dietmar Plentz und Björn Wiese. EInzigartiger Erfahrungsaustausch Frank Breuer, Leiter Kundenzentrum MeisterMarken – Ulmer Spatz betonte: „Den einzigartigen Erfahrungsaustausch im Kreise von profilierten Stollen-Fachleuten erleben die Mitglieder des Stollen-Expertenrats alljährlich als besondere Bereicherung ihrer Arbeit. Wer dabei sein möchte, muss seine Kompetenz und sein Engagement für handwerkliche Stollen im Wettbewerb um den Stollen-Zacharias nachweisen und einen Platz auf dem Siegertreppchen erreichen.“
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Stollen-Experten unter sich

Die neue Stollen-Saison startet zwar erst Ende September, doch handwerkliche Stollen-Kompetenz und Kreativität für neue Stollen-Variationen waren bereits jetzt gefragt: Zum 6. Mal hatte MeisterMarken die Stollen-Zacharias-Preisträger der letzten drei Jahre in den „Stollen-Expertenrat" einberufen und zur Tagung nach Bingen eingeladen.

Die neue Stollen-Saison startet zwar erst Ende September, doch handwerkliche Stollen-Kompetenz und Kreativität für neue Stollen-Variationen waren bereits jetzt gefragt: Zum 6. Mal hat MeisterMarken die Stollen-Zacharias-Preisträger der letzten drei Jahre in den exklusiven Stollen-Expertenrat einberufen und zur Tagung nach Bingen eingeladen. Alle Mitglieder sind „ausgezeichnete“ Stollen-Bäcker und besonders erfolgreich im Stollen-Marketing.

Drei Tage lang beschäftigten sich die Stollen-Experten mit Themen rund um den Stollen und erörterten unter anderem die Entwicklung des Stollen-Marktes, die neuesten Trends und Marketingideen für die kommende Stollen-Saison. Doch es wurden nicht nur Diskussionen geführt und Erfahrungen ausgetauscht. Die erfahrenen Stollen-Bäcker entwickelten darüber hinaus in verschiedenen Gruppen unter dem Dach eines gemeinsamen Trendthemas Ideen für neue „Stollen-Persönlichkeiten", die anschließend gebacken, verkostet und kritisch bewertet wurden. Die überzeugendste Kreation kürten sie – wie in den Jahren zuvor – zum Prädikatsgebäck „Unser Stollen des Jahres“, dessen Geheimnis hinsichtlich Name, Geschmack und Form erst zu Beginn der diesjährigen Stollen-Saison auf der Südback in Stuttgart gelüftet wird.

Als Mitglieder des Stollen-Expertenrats 2013 waren dabei: Gerhard Benslips (Benslips GmbH, Delbrück), Birgit Günther (Bäckerei & Konditorei Günther, Alsfeld), Martin Haß (Bäckerei Bertermann, Minden), Godehard Höweling (Godi’s Backstube, Hildesheim), Tomas Kronika (Eggenroter Meisterbäckerei, Ellwangen-Eggenrot), Jörg Liese (Backhaus – Café Liese, Bestwig-Ostwig), Lothar Melzer (Bäckerei & Konditorei Lothar Melzer, Marienburg), Susan Seerig (Bäckerei & Konditorei Lothar Melzer, Marienburg), Thomas Ulfers (Bäckerei Ulfers-Eden, Jever), Roman Wunderlich (Wunderlichs Backstuben, Marktneukirchen) sowie vom Netzwerk Brandenburger Backkultur Thomas Hausbalk, Lutz Kirstein, Karl-Dietmar Plentz und Björn Wiese.

EInzigartiger Erfahrungsaustausch
Frank Breuer, Leiter Kundenzentrum MeisterMarken – Ulmer Spatz betonte: „Den einzigartigen Erfahrungsaustausch im Kreise von profilierten Stollen-Fachleuten erleben die Mitglieder des Stollen-Expertenrats alljährlich als besondere Bereicherung ihrer Arbeit. Wer dabei sein möchte, muss seine Kompetenz und sein Engagement für handwerkliche Stollen im Wettbewerb um den Stollen-Zacharias nachweisen und einen Platz auf dem Siegertreppchen erreichen.“

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