on on on
©
Unternehmen

Kleine Bäcker ganz groß

Gemeinsam mit sechs Schulkindern vom Verein Karlsson e.V. in Herford, backte Vandemoortele in der Herforder Backstube bunte Osterplätzchen

Wenn die Backstube voll Gelächter ist und ein buntes Chaos in der Backstube herrscht, sind zweifelsfrei Kinder am Werk. Genauso so sah es in den Nachmittagsstunden des 5. Aprils in der Vandemoortele Backstube aus. Sechs Kinder aus Herford zwischen 5 und 12 Jahren, reisten um 14 Uhr bei Vandemoortele an und tauschten ihren Schulranzen gegen eine Backschürze aus. Und dann hieß es: Ran an den Teig. Es wurde geknetet, gerührt, ausgestochen. Nach drei Stunden waren alle erschöpft, aber glücklich und zufrieden. Gebacken wurden Plätzchen aus Mürbeteig und Hefeteigzöpfe. „Eine kindgerechte Rezeptauswahl ist wichtig, damit die Kinder ein Erfolgserlebnis haben. Dann ist das Aufräumen am Ende auch kein Problem mehr, sondern gehört einfach dazu“, sagte Michael Nemeyer, Fachberater und Bäcker bei Vandemoortele.
Kleine Zwerge und alte Hasen
Natürlich durften alle Kinder eine Oster Naschtüte für Mama und Papa mit Nachhause nehmen. „Wenn die Zwerge am Ende ihre Plätzchen stolz präsentieren, geht selbst einem alten Hasen in der Backbranche das Herz auf“, so Nemeyer weiter. Nicht verwunderlich, dass während der tollen Aktion auch der ein oder andere Kollege im Haus neugierig in der Backstube vorbeischaute. Leuchtende Kinderaugen sind eben immer gern gesehen. Auch Hilke Fabry vom Verein Karlsson e.V. aus Herford freute sich über einen gelungenen Nachmittag. „Kinder, die aufgrund ihrer sozialen Herkunft auf viele Aktivitäten und Hobbies verzichten müssen, freuen sich besonders über solche gemeinsame Aktionen“, bestätigt Fabry. Karlsson e.V. unterstützt Kinder aus sozialschwachen Familien in Herford und Umgebung. „Dank zuverlässiger Partner, wie Vandemoortele haben wir schon viele soziale Projekte realisiert“, freut sich Fabry. Gemeinsame Backaktionen werden auch zukünftig weiter stattfinden.

Bäckerei

Mehr zum Unternehmen

Vandemoortele Europe NV

Altensenner Weg 68
32052 Herford
Deutschland

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren