on on on
Als innovationsgetriebenes Unternehmen unterstützt der Spülgerätehersteller Meiko vielfältige Bildungsinitiativen, wie z.B. „Jugend forscht“.
© Als innovationsgetriebenes Unternehmen unterstützt der Spülgerätehersteller Meiko vielfältige Bildungsinitiativen, wie z.B. „Jugend forscht“. Burkhard Randel, Geschäftsführer des Offenburger Spültechnikherstellers Meiko, war angesichts der Schülerpräsentationen beim „Jugend forscht“ Regionalwettbewerb in Freiburg begeistert von den Arbeiten der nächsten Erfinder-Generation. Dieses Sponsoring zählt zu den jüngsten Engagements de Unternehmens im Bereich Bildung. Randel sei stolz, als Unternehmen das Potenzial der Kinder und Jugendlichen fördern zu können, um nicht zuletzt auch die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens, aber auch des Standorts Deutschlands zu sichern. Das von einer Stiftung getragene Unternehmen Meiko achte auch beim Bildungssponsoring wie für „Jugend forscht“ auf die Nachhaltigkeit des eigenen Engagements. Neben diesem Sponsoring hat sich das Unternehmen auch für die Teilnahme an den vom Land Baden-Württemberg initiierten und von den Industrie- und Handelskammern betreuten Bildungspartnerschaften entschieden. Größtes Potenzial steckt in Mitarbeitern Geschäftsführer Burkhard Randel: „Unser größtes Potenzial steckt in unseren Mitarbeitern. Mehr als 80 der in Offenburg beschäftigten 1.032 Menschen arbeiten in Forschung und Entwicklung.“ Man profitiert aber auch vom engen Miteinander mit verschiedenen Hochschulen. Am Stammsitz des Unternehmens, in Offenburg, arbeitet Meiko aktiv an der Fachhochschule mit, Geschäftsführer Dr.-Ing. Stefan Scheringer ist Mitglied des Hochschulrates. Aber auch Burkhard Randel selbst ist im Bereich Bildung tätig: Er ist Dozent an der Wirtschaftsfachschule für Hotellerie und Gastronomie (Wihoga) in Dortmund.
Unternehmen

In Bildung investiert

Als innovationsgetriebenes Unternehmen unterstützt der Spülgerätehersteller Meiko vielfältige Bildungsinitiativen, wie z.B. „Jugend forscht“.

Als innovationsgetriebenes Unternehmen unterstützt der Spülgerätehersteller Meiko vielfältige Bildungsinitiativen, wie z.B. „Jugend forscht“.

Burkhard Randel, Geschäftsführer des Offenburger Spültechnikherstellers Meiko, war angesichts der Schülerpräsentationen beim „Jugend forscht“ Regionalwettbewerb in Freiburg begeistert von den Arbeiten der nächsten Erfinder-Generation. Dieses Sponsoring zählt zu den jüngsten Engagements de Unternehmens im Bereich Bildung. Randel sei stolz, als Unternehmen das Potenzial der Kinder und Jugendlichen fördern zu können, um nicht zuletzt auch die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens, aber auch des Standorts Deutschlands zu sichern. Das von einer Stiftung getragene Unternehmen Meiko achte auch beim Bildungssponsoring wie für „Jugend forscht“ auf die Nachhaltigkeit des eigenen Engagements.

Neben diesem Sponsoring hat sich das Unternehmen auch für die Teilnahme an den vom Land Baden-Württemberg initiierten und von den Industrie- und Handelskammern betreuten Bildungspartnerschaften entschieden.

Größtes Potenzial steckt in Mitarbeitern
Geschäftsführer Burkhard Randel: „Unser größtes Potenzial steckt in unseren Mitarbeitern. Mehr als 80 der in Offenburg beschäftigten 1.032 Menschen arbeiten in Forschung und Entwicklung.“ Man profitiert aber auch vom engen Miteinander mit verschiedenen Hochschulen. Am Stammsitz des Unternehmens, in Offenburg, arbeitet Meiko aktiv an der Fachhochschule mit, Geschäftsführer Dr.-Ing. Stefan Scheringer ist Mitglied des Hochschulrates. Aber auch Burkhard Randel selbst ist im Bereich Bildung tätig: Er ist Dozent an der Wirtschaftsfachschule für Hotellerie und Gastronomie (Wihoga) in Dortmund.

Wettbewerb

Mehr zum Unternehmen

MEIKO

Englerstr. 3
77652 Offenburg
Deutschland

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren