on on on
Die Besucher zeigten sich von den kreativen veganen Snackideen sehr angetan.
©
Unternehmen

Ideen mit Konzept

Viele spannende Einblicke in die Welt von CSM Ingredients versprach das Binger Konzeptival, das am Folgetag der Zacharias-Verleihung am Standort in Bingen stattfand.

Auf mehreren Ebenen präsentierte diese Hausmesse viele Neuerungen rund um Altbekanntes sowie zahlreiche Innovationen. Allen voran „Generate“: Ein umfassendes veganes Snackangebot mit Nachhaltigkeitsaspekt, das ab 1. Februar zu haben sein wird. Es habe bislang beim Handwerksbäcker noch an veganen Snacks mit Gesamtkonzept gemangelt, erklärte Stefan Brehm, Chief Commercial Officer Germany and Austria. Das Konzept decke alles ab, was der Handwerksbäcker benötige – inklusive Menüvorschläge, Rezeptideen, Platzierungstipps. Aktuell betreibe man auch Marktforschung zu dem Thema, welche Strategie sich für die Bäcker am besten eigne, vegane Produkte einem möglichst breiten Publikumsstamm verkaufen zu können. Die vegane Snackrange reicht von veganem Käse, über eine Schnitzelvariante, Mortadelle, Frikadelle und Hähnchenbrust bis hin zur Salami und umfasst zugleich eine vegane Mayonaise sowie vegane Remoulade, um die vegane Snackidee perfekt zu machen. Das Konzept sei so konzipiert, dass der Bäcker sehr viel individualisieren und für jedes Preissegment adaptieren könne – das bringe viel Persönlichkeit aber auch Flexibilität bei der eigenen Umsetzung im jeweiligen Betrieb. Insgesamt stieß dieses ganz neue Segment, das CSM Ingredients hiermit präsentierte, auf ein großes Hallo bei den Besuchern: Nicht zuletzt der sehr gute und dem Original sehr nahe kommende Geschmack der Produkte überzeugte und machte Vorfreude auf die Markteinführung im Februar.

 

Kreative Ideen, die Spaß machen

Neue Rezeptideen gab es u.a. auch im Urgetreide-Portfolio, auf dem zukünftig auch noch mehr ein Hauptaugenmerk des Unternehmens liegen soll, sowie beispielsweise auch bei den Siedegebäcken oder den Blechkuchen mit dem neuen Konzept der „Perfekten Welle“ – einer variantenreichen Neuinterpretation der Donauwelle. Darüber hinaus überraschte der Service Club mit vielen zahlreichen kleinen praktischen Helferchen, die CSM genau nach den Bedürfnissen in der Praxis ausrichtet. Hier fand u.a. auch die 3 D-Backmatte „Wichtel“ gleich viele neue Liebhaber. Viel für die Jüngsten unter den Kunden wurde im TOP Club gezeigt: Hier hat CSM sich Lizenzen von den beliebten Figuren Rabe Socke, Räuber Hotzenplotz sowie Asterix und Obelix gesichert, die Topkunden mit Aktionsangeboten für sich nutzen können – natürlich in Zusammenhang mit pfiffigen Sortimentsideen wie „Hinkelsteinen“ und „Feen-Taler“, die ebenso leicht umzusetzen wie vermutlich umsatzstark sind. Darüber hinaus gab es Zukunftsmusik: CSM präsentierte Einblicke in aktuelle Forschungsprojekte – beispielsweise enzymatischen Effekten, die sich derzeit noch in der Applikationsphase befinden und eine weiche, softe Krume des Brotes bei bis zu sieben Tage Haltbarkeit möglich machen. Aber auch ein fettreduziertes Fett, mit dem sich etwa Croissants mit 30% weniger Fett backen lassen sowie Ideen zur Nutriscore-Optimierung wurden gezeigt.

 

 

CSMvegan

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren