on on on
Mit-Initiator Elias Wührmann vom Familien- und Kinderservicebüro Delmenhorst und Oberbürgermeisterin Petra Gerlach bedankten sich bei CSM Ingredients für die Spende.
© CSM Ingredients
Unternehmen

Herzenswünsche erfüllen sich

CSM Ingredients unterstützt auch in diesem Jahr die Aktion „KinderWunschbaum", die Kindern von weniger bemittelten Familien ein unbeschwertes Weihnachtsfest mit Geschenken ermöglicht.

Ein bunt geschmückter Baum, brennende Kerzen, leckeres Essen: An Weihnachten machen es sich viele Menschen so richtig gemütlich. Für die Kinder ist meist die Bescherung der schönste Teil des Tages. Aber nicht jede Familie hat ein großes Budget für Geschenke. Damit trotzdem die Weihnachtswünsche vieler Mädchen und Jungen aus dem niedersächsischen Delmenhorst in Erfüllung gehen konnten, hat das ortsansässige Werk von CSM Ingredients bereits zum elften Mal in Folge 5.000 Euro für die Aktion „KinderWunschBaum“ gespendet.

 

Ein Roller zu Weihnachten

Bis Ende Oktober konnten Delmenhorster Kinder aus einkommensschwachen Familien im Alter von drei bis zehn Jahren einen persönlichen Wunsch im Wert von bis zu 25 Euro aufschreiben bzw. aufschreiben lassen und ihn im städtischen Familien- und Kinderservicebüro abgeben. Insgesamt wurden bei der vierzehnten Auflage der Aktion 1275 Wünsche eingereicht, wobei Roller ganz oben auf der Hitliste standen. Die Geschenkübergaben erfolgten Anfang Dezember im Delmenhorster Familienzentrum Villa.

 

200 Wünsche wurden erfüllt

Mit-Initiator Elias Wührmann vom Familien- und Kinderservicebüro Delmenhorst und Oberbürgermeisterin Petra Gerlach bedankten sich bei CSM Ingredients für die großzügige Spende, mit der 200 der diesjährigen Weihnachtswünsche erfüllt werden konnten. „Die Aktion ‚KinderWunschBaum‘ zu unterstützen ist uns wichtig und zu einer lieb gewonnenen Tradition geworden“, sagte CSM-Werkleiter Horst von Soosten. „Denn das Wohl der Jüngsten liegt uns am Herzen und auch insgesamt fühlen wir uns den Menschen hier an unserem Standort in Delmenhorst eng verbunden.“ Die Spende ist Teil der Aktivitäten im Rahmen des CSM-Nachhaltigkeitsplans „Thrive for Impact“. Damit engagiert sich das Unternehmen in Übereinstimmung mit den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen (Sustainable Development Goals, SDGs) in den Bereichen Menschen, Umwelt und Produkte.

CSMSpende

Mehr zum Unternehmen

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren