on on on
Nicht jede Familie kann sich Weihnachtsgeschenke für ihren Nachwuchs leisten. Um möglichst vielen Jungen und Mädchen im niedersächsischen Delmenhorst ihre Herzenswünsche erfüllen zu können, hat das dortige CSM-Werk jetzt einen Spendenscheck in Höhe von 4.225 Euro an die Initiatoren der Aktion „KinderWunschBaum“ überreicht.
© Bis Mitte November hatten Delmenhorster Kinder im Alter von bis zu zehn Jahren die Möglichkeit, einen Wunsch im Wert von maximal 25 Euro auf einen Wunschzettel zu schreiben und diesen an den Wunschbaum im Familien- und Kinderservicebüro der Stadt zu hängen. In der Zeit vom 9. bis zum 11. Dezember 2014 werden die Geschenke im Rahmen kleiner Feiern verteilt. „Wir möchten mit unserer Aktion Kindern eine Freude bereiten, in deren Familien das Geld gerade ausreicht, um den Lebensunterhalt zu bestreiten, in denen aber für Geschenke häufig kaum etwas übrig bleibt“, sagt Mit-Initiatorin Karin Wiegmann vom Kinderservicebüro. Statistisch gesehen betreffe dies jedes dritte Kind in Delmenhorst. Entsprechend gehen bei der Aktion, die 2014 bereits zum fünften Mal durchgeführt wird, jedes Jahr zahlreiche Wünsche ein. Gutes tun zur Weihnachtszeit
„Allein im vergangenen Jahr waren es fast 1.500“, so Wiegmann. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger, Schulklassen und Firmen tragen alljährlich mit Sach- und Geldspenden dazu bei, dass alle Wünsche erfüllt werden können. So auch CSM. „Wir fühlen uns den Mitarbeitern und Menschen an unseren Standorten eng verbunden und sind uns unserer gesellschaftlichen Verantwortung vor Ort sehr bewusst“, betont Holger Eckmanns, CSM-Werkleiter in Delmenhorst. „Besonders die Zukunft und das Wohl der Kinder liegen uns am Herzen. Deshalb unterstützen wir die Aktion ‚KinderWunschBaum‘ mit großer Freude jetzt bereits zum zweiten Mal.“ Durchgeführt wird die große Geschenk- und Spendensammelaktion vom Familien- und Kinderservicebüro Delmenhorst in Kooperation mit der Delmenhorster Bürgerstiftung, dem Delmenhorster Kreisblatt und der Landessparkasse zu Oldenburg. Zur Scheckübergabe kam auch der städtische Oberbürgermeister Axel Jahnz, der CSM für die großzügige Spende seinen herzlichen Dank aussprach. 
Unternehmen

Gutes tun zur Weihnachtszeit

Nicht jede Familie kann sich Weihnachtsgeschenke für ihren Nachwuchs leisten. Um möglichst vielen Jungen und Mädchen im niedersächsischen Delmenhorst ihre Herzenswünsche erfüllen zu können, hat das dortige CSM-Werk jetzt einen Spendenscheck in Höhe von 4.225 Euro an die Initiatoren der Aktion „KinderWunschBaum“ überreicht.

Bis Mitte November hatten Delmenhorster Kinder im Alter von bis zu zehn Jahren die Möglichkeit, einen Wunsch im Wert von maximal 25 Euro auf einen Wunschzettel zu schreiben und diesen an den Wunschbaum im Familien- und Kinderservicebüro der Stadt zu hängen. In der Zeit vom 9. bis zum 11. Dezember 2014 werden die Geschenke im Rahmen kleiner Feiern verteilt. „Wir möchten mit unserer Aktion Kindern eine Freude bereiten, in deren Familien das Geld gerade ausreicht, um den Lebensunterhalt zu bestreiten, in denen aber für Geschenke häufig kaum etwas übrig bleibt“, sagt Mit-Initiatorin Karin Wiegmann vom Kinderservicebüro. Statistisch gesehen betreffe dies jedes dritte Kind in Delmenhorst. Entsprechend gehen bei der Aktion, die 2014 bereits zum fünften Mal durchgeführt wird, jedes Jahr zahlreiche Wünsche ein.
Gutes tun zur Weihnachtszeit
„Allein im vergangenen Jahr waren es fast 1.500“, so Wiegmann. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger, Schulklassen und Firmen tragen alljährlich mit Sach- und Geldspenden dazu bei, dass alle Wünsche erfüllt werden können. So auch CSM. „Wir fühlen uns den Mitarbeitern und Menschen an unseren Standorten eng verbunden und sind uns unserer gesellschaftlichen Verantwortung vor Ort sehr bewusst“, betont Holger Eckmanns, CSM-Werkleiter in Delmenhorst. „Besonders die Zukunft und das Wohl der Kinder liegen uns am Herzen. Deshalb unterstützen wir die Aktion ‚KinderWunschBaum‘ mit großer Freude jetzt bereits zum zweiten Mal.“
Durchgeführt wird die große Geschenk- und Spendensammelaktion vom Familien- und Kinderservicebüro Delmenhorst in Kooperation mit der Delmenhorster Bürgerstiftung, dem Delmenhorster Kreisblatt und der Landessparkasse zu Oldenburg. Zur Scheckübergabe kam auch der städtische Oberbürgermeister Axel Jahnz, der CSM für die großzügige Spende seinen herzlichen Dank aussprach. 

Spende

Mehr zum Unternehmen

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren