on on on
Die erfolgreiche Aktion von CSM und dem Deutschen Feuerwehrverband zur Unterstützung der lokalen Jugendfeuerwehren geht ins erste Jahr und wurde nun in Berlin gefeiert.
© Die erfolgreiche Aktion „Florians Brot" von CSM und dem Deutschen Feuerwehrverband zur Unterstützung der lokalen Jugendfeuerwehren wurde in Berlin gefeiert. Vor einem Jahr hatten CSM Deutschland und der Deutsche Feuerwehrverband auf dem Parlamentarischen Abend in Berlin die Aktion „Florians Brot“ ins Leben gerufen – seither unterstützen Bäckereien aus ganz Deutschland mit dem Verkauf des Brotes erfolgreich die Arbeit der Jugendfeuerwehren. Auf dem 6. Berliner Abend der deutschen Feuerwehren wurde jetzt die Zusammenarbeit erneut bekräftigt und auf den Erfolg angestoßen. Langfristige Beziehung zwischen Bäckern und Feuerwehr Etwa 400 Gäste, darunter mehr als 70 Bundestagsabgeordnete sowie zahlreiche Feuerwehr-Führungskräfte aus dem gesamten Bundesgebiet, waren zur Jahresveranstaltung in der Berliner Feuerwache Tiergarten angereist. Sie alle hatten die Gelegenheit, sich ausgiebig von Qualität und Geschmack des „Florians Brot" zu überzeugen. „Vor einem Jahr haben wir die Aktion mit dem Ziel gestartet, eine langfristige Zusammenarbeit von Bäckereien und Feuerwehren auf lokaler Ebene zu etablieren“, so Sönke Jacobs, Bundesgeschäftsführer des Deutschen Feuerwehrverbandes. „Dies ist uns mit großem Erfolg gelungen. Die Reaktionen unserer Jugendfeuerwehren sind ausgesprochen positiv. Dort freut man sich gleich doppelt, über die Spendenerlöse gleichermaßen wie über das leckere Brot.“ Die Basis für das Florians Brot ist „allesgute Das Urige“, das CSM in seinem Produktsortiment von Ulmer Spatz anbietet. Zudem versorgt das Unternehmen alle teilnehmenden Bäckereien mit Brot-Banderolen und Werbemitteln, mit denen sie die Spendenaktion in ihrer jeweiligen Region bekannt machen können. „Die Aktion ist ein besonderer Erfolg“, freut sich Reinhardt Krüger, Promotion Manager bei CSM Deutschland. „Das Interesse unserer Kunden ist ungebrochen. Und in manchen Regionen ist die Nachfrage der Bäckereikunden sogar so groß, dass die Bäckermeister überlegen, das Florians Brot langfristig in ihr Sortiment aufzunehmen.“ Brot essen für den guten Zweck Florian ist der Schutzpatron sowohl der Feuerwehr als auch der Bäcker. Zahlreiche Bäckereien aus ganz Deutschland haben bereits an der Aktion „Florians Brot“ teilgenommen. Ein Teil des Verkaufserlöses jedes Brotes kommt unmittelbar der Arbeit der örtlichen Jugendfeuerwehren zugute.
Unternehmen

Feuer und Flamme fürs „Florians Brot“

Die erfolgreiche Aktion von CSM und dem Deutschen Feuerwehrverband zur Unterstützung der lokalen Jugendfeuerwehren geht ins erste Jahr und wurde nun in Berlin gefeiert.

Die erfolgreiche Aktion „Florians Brot" von CSM und dem Deutschen Feuerwehrverband zur Unterstützung der lokalen Jugendfeuerwehren wurde in Berlin gefeiert. Vor einem Jahr hatten CSM Deutschland und der Deutsche Feuerwehrverband auf dem Parlamentarischen Abend in Berlin die Aktion „Florians Brot“ ins Leben gerufen – seither unterstützen Bäckereien aus ganz Deutschland mit dem Verkauf des Brotes erfolgreich die Arbeit der Jugendfeuerwehren. Auf dem 6. Berliner Abend der deutschen Feuerwehren wurde jetzt die Zusammenarbeit erneut bekräftigt und auf den Erfolg angestoßen.

Langfristige Beziehung zwischen Bäckern und Feuerwehr
Etwa 400 Gäste, darunter mehr als 70 Bundestagsabgeordnete sowie zahlreiche Feuerwehr-Führungskräfte aus dem gesamten Bundesgebiet, waren zur Jahresveranstaltung in der Berliner Feuerwache Tiergarten angereist. Sie alle hatten die Gelegenheit, sich ausgiebig von Qualität und Geschmack des „Florians Brot" zu überzeugen. „Vor einem Jahr haben wir die Aktion mit dem Ziel gestartet, eine langfristige Zusammenarbeit von Bäckereien und Feuerwehren auf lokaler Ebene zu etablieren“, so Sönke Jacobs, Bundesgeschäftsführer des Deutschen Feuerwehrverbandes. „Dies ist uns mit großem Erfolg gelungen. Die Reaktionen unserer Jugendfeuerwehren sind ausgesprochen positiv. Dort freut man sich gleich doppelt, über die Spendenerlöse gleichermaßen wie über das leckere Brot.“

Die Basis für das Florians Brot ist „allesgute Das Urige“, das CSM in seinem Produktsortiment von Ulmer Spatz anbietet. Zudem versorgt das Unternehmen alle teilnehmenden Bäckereien mit Brot-Banderolen und Werbemitteln, mit denen sie die Spendenaktion in ihrer jeweiligen Region bekannt machen können.
„Die Aktion ist ein besonderer Erfolg“, freut sich Reinhardt Krüger, Promotion Manager bei CSM Deutschland. „Das Interesse unserer Kunden ist ungebrochen. Und in manchen Regionen ist die Nachfrage der Bäckereikunden sogar so groß, dass die Bäckermeister überlegen, das Florians Brot langfristig in ihr Sortiment aufzunehmen.“

Brot essen für den guten Zweck
Florian ist der Schutzpatron sowohl der Feuerwehr als auch der Bäcker. Zahlreiche Bäckereien aus ganz Deutschland haben bereits an der Aktion „Florians Brot“ teilgenommen. Ein Teil des Verkaufserlöses jedes Brotes kommt unmittelbar der Arbeit der örtlichen Jugendfeuerwehren zugute.

Verband

Mehr zum Unternehmen

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren