on on on
Gerhard Steinmetz (MIWE) wurde die Urkunde überreicht von Caroline Trips (IHK) und Heiko Brückner (Regierung Unterfranken, r.).
© Rudi Merkl
Unternehmen

Engagiert für den Nachwuchs

MIWE überzeugt als vorbildlicher Ausbildungsbetrieb: Für großes Engagement erhielt Ausbilder Gerhard Steinmetz nun von der IHK Würzburg-Schweinfurt eine Ehrenurkunde.

Ende Mai ehrte IHK-Präsidentin Caroline Trips bei einer Feierstunde in Würzburg 54 ehrenamtliche Prüfer/innen für ihr langjähriges Engagement in der beruflichen IHK-Aus- und Weiterbildung. Unter den Geehrten befand sich Gerhard Steinmetz, ein engagierter Mitarbeiter des Arnsteiner Bäckereitechnikherstellers MIWE. Seit 1998 ist er Ausbilder der gewerblichen Auszubildenden bei MIWE und begann bereits 2005 als Prüfer bei der IHK mitzuwirken. Heute ist er außerdem Vorsitzender des Prüfungsausschusses für den Beruf des Konstruktionsmechanikers. Für dieses langjährige und besondere Engagement wurde er nun mit einer Ehrenurkunde ausgezeichnet.

 

Kontinuierlicher Einsatz

Die Ehrung betont auch das Engagement von MIWE als führender Ausbildungsbetrieb und unterstreicht die Schlüsselrolle, die MIWE bei der Ausbildung von Fachkräften in der Region Mainfranken spielt. Jedes Jahr finden in Mainfranken rund 1.000 Zwischenprüfungen und 6.500 Abschlussprüfungen in 47 kaufmännischen und 69 gewerbliche-technischen Berufen statt. Unter diesen engagierten jungen Talenten sind auch die Auszubildenden von MIWE. Der Arnsteiner Hersteller von Bäckereitechnik bildet in acht verschiedenen Ausbildungsberufen derzeit insgesamt 53 Lehrlinge aus und wurde erst kürzlich von der IHK mit einem Gütesiegel für erstklassige Ausbildung ausgezeichnet. Weitere Informationen unter www.miwe.de/ausbildung.

AusbildungEhrungMIWE

Mehr zum Unternehmen

MIWE

Michael-Wenz-Str. 2-10
97450 Arnstein
Deutschland

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren