on on on
Auch in diesem Jahr stehen auf der Internorga (Hamburg, 8.–13. März) zahlreiche Premieren und Highlights an. Der traditionell starke Konditorenbereich präsentiert sich auch diesmal offensiv – erstmals läuft der Wettbewerb unter dem Namen „Sweet Art“.
© Auch in diesem Jahr stehen auf der Internorga (Hamburg, 8.–13. März) zahlreiche Premieren und Highlights an. Der traditionell starke Konditorenbereich präsentiert sich auch diesmal offensiv. Besonders inspirierende süße Kunstwerke präsentiert das Konditorenhandwerk bereits traditionell auf der Internorga; der damit verbundene Kreativwettbewerb trägt ab 2013 den Namen „Sweet Art“. „Für die in den Innungen organisierten Konditorbetriebe ist die Inter­norga traditionell ein Ort der Inspiration. Aktuelle Trends werden hier kreiert, gleichzeitig gibt es kaum einen besseren Ort, an dem man sich derart umfassend über feine Rohstoffe, Zutaten und natürlich die entsprechende Technik informieren kann“, erläutert Konditormeister Gerhard Schenk, Präsident des Deutschen Konditorenbunds. Internorga-Premieren und -Highlights im Überblick: Die „Skywalk“-Tafel auf der gläsernen Brücke zwischen den A- und B-Hallen dokumentiert von Freitag bis Sonntag die riesige Angebotsvielfalt in Sachen „Table Top“. Diese spektakuläre Tafel mit 120 Gedecken verrät, was derzeit bei Geschirr, Gläsern, Besteck und Bestuhlung angesagt ist. Der „Pink Cube“ in Halle B4 OG ist Diskussionsplattform, Treffpunkt und ein Ort für Impulse und Inspirationen. Trendforscherin Karin Tischer stellt Gastrokonzepte und Neuheiten vor. Täglich bieten spannende Vorträge einen Blick auf Trends von morgen: 11.30/14.30 Uhr: International Trendscouting – Impulse aus aller Welt; 13.30/16 Uhr: „Bread-based Konzepte“ – internationale Erfolgstreiber mit Fokus auf Brot und Backwaren. An der neuen „LiquID Bar“ in Halle B4 OG können Fachbesucher neue Drinks und ihre Hersteller kennen lernen. Wine Tasting Area: Eine Weinverkostung ist direkt beim Winzer in Halle B4 EG, Stand 209, möglich. Zur Routenplanung gibt es 2013 zum ersten Mal das Internorga-Navi, das gleich an den Eingängen bereit liegt und die Besucher durch das komplette Angebot und die Neuheiten navigiert. Die Themenpfade „Kaffee“ und „Getränke“ auf der mobilen App dienen als zusätzliche digitale Routenplaner. Speiseeiskompetenz: Für eine bessere Übersicht und kürzere Wege präsentieren sich alle Anbieter rund um das Thema Speiseeis gebündelt in der Halle A2. Speiseeismaschinen werden hier ebenso vorgestellt wie Rohstoffe und Zutaten, Zubehör und Accessoires bis hin zur Kühltheke. Seit 2010 können in der Newcomers‘ Area (Halle B4 OG) kleinere, kreative Unternehmen, die den Außer-Haus-Markt neu für sich erschließen wollen, ihre Ideen einer breiten Fachöffentlichkeit präsentieren. Die Verleihung der Internorga-Zukunftspreise auf der Eröffnungsfeier am 7.03. hat sich mittlerweile zum Top-Ereignis entwickelt. 2013 werden sie von der Hamburg Messe und Congress GmbH (HMC) zum dritten Mal vergeben. Mit denPreisen werden Produkte, Dienstleistungen, Anwendungen oder Strategien ausgezeichnet, die sich durch einen besonders nachhaltigen Ansatz auszeichnen.
Messen

Neue Ideen und Veranstaltungen

Auch in diesem Jahr stehen auf der Internorga (Hamburg, 8.–13. März) zahlreiche Premieren und Highlights an. Der traditionell starke Konditorenbereich präsentiert sich auch diesmal offensiv – erstmals läuft der Wettbewerb unter dem Namen „Sweet Art“.

Auch in diesem Jahr stehen auf der Internorga (Hamburg, 8.–13. März) zahlreiche Premieren und Highlights an. Der traditionell starke Konditorenbereich präsentiert sich auch diesmal offensiv. Besonders inspirierende süße Kunstwerke präsentiert das Konditorenhandwerk bereits traditionell auf der Internorga; der damit verbundene Kreativwettbewerb trägt ab 2013 den Namen „Sweet Art“. „Für die in den Innungen organisierten Konditorbetriebe ist die Inter­norga traditionell ein Ort der Inspiration. Aktuelle Trends werden hier kreiert, gleichzeitig gibt es kaum einen besseren Ort, an dem man sich derart umfassend über feine Rohstoffe, Zutaten und natürlich die entsprechende Technik informieren kann“, erläutert Konditormeister Gerhard Schenk, Präsident des Deutschen Konditorenbunds.

Internorga-Premieren und -Highlights im Überblick:
Die „Skywalk“-Tafel auf der gläsernen Brücke zwischen den A- und B-Hallen dokumentiert von Freitag bis Sonntag die riesige Angebotsvielfalt in Sachen „Table Top“. Diese spektakuläre Tafel mit 120 Gedecken verrät, was derzeit bei Geschirr, Gläsern, Besteck und Bestuhlung angesagt ist.
Der „Pink Cube“ in Halle B4 OG ist Diskussionsplattform, Treffpunkt und ein Ort für Impulse und Inspirationen. Trendforscherin Karin Tischer stellt Gastrokonzepte und Neuheiten vor. Täglich bieten spannende Vorträge einen Blick auf Trends von morgen: 11.30/14.30 Uhr: International Trendscouting – Impulse aus aller Welt; 13.30/16 Uhr: „Bread-based Konzepte“ – internationale Erfolgstreiber mit Fokus auf Brot und Backwaren.
An der neuen „LiquID Bar“ in Halle B4 OG können Fachbesucher neue Drinks und ihre Hersteller kennen lernen.
Wine Tasting Area: Eine Weinverkostung ist direkt beim Winzer in Halle B4 EG, Stand 209, möglich.
Zur Routenplanung gibt es 2013 zum ersten Mal das Internorga-Navi, das gleich an den Eingängen bereit liegt und die Besucher durch das komplette Angebot und die Neuheiten navigiert. Die Themenpfade „Kaffee“ und „Getränke“ auf der mobilen App dienen als zusätzliche digitale Routenplaner.
Speiseeiskompetenz: Für eine bessere Übersicht und kürzere Wege präsentieren sich alle Anbieter rund um das Thema Speiseeis gebündelt in der Halle A2. Speiseeismaschinen werden hier ebenso vorgestellt wie Rohstoffe und Zutaten, Zubehör und Accessoires bis hin zur Kühltheke.
Seit 2010 können in der Newcomers‘ Area (Halle B4 OG) kleinere, kreative Unternehmen, die den Außer-Haus-Markt neu für sich erschließen wollen, ihre Ideen einer breiten Fachöffentlichkeit präsentieren.
Die Verleihung der Internorga-Zukunftspreise auf der Eröffnungsfeier am 7.03. hat sich mittlerweile zum Top-Ereignis entwickelt. 2013 werden sie von der Hamburg Messe und Congress GmbH (HMC) zum dritten Mal vergeben. Mit denPreisen werden Produkte, Dienstleistungen, Anwendungen oder Strategien ausgezeichnet, die sich durch einen besonders nachhaltigen Ansatz auszeichnen.

Wettbewerb

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren