on on on
Immer mehr Unternehmen in Deutschland entdecken mobile Endgeräte wie Smartphones, Tablet-PCs und Mobiltelefone als Medium für ihre Werbung, zeigt die Bruttowerbestatistik, die Nielsen nach Abschluss des 3. Quartals 2014 veröffentlicht hat.
© Das Medienunternehmen gibt in seiner Statistik bekannt, dass Unternehmen rund 120,47 Mio. Euro seit Jahresbeginn in mobile Werbung investierten, dies entspricht einem Plus von 70,8% gegenüber dem Vorjahr. Lebensmitteleinzelhandel holt auf
Nach wie vor verteidigen die Pkw-Hersteller ihre Spitzenposition bei den Bruttowerbeinvestitionen,wobei sie jedoch im 3. Quartal ihre Ausgaben um 5,8% auf nur noch 361,4 Mio. Euro gesenkt haben. Zweistelliges Wachstum bei den Bruttowerbeaufwendungen um 11,2% verzeichnet der Lebensmitteleinzelhandel. Aldi, Real, Norma und Kaufland haben in jedem Quartal 2014 ihre Bruttowerbeinvestitionen teilweise stark erhöht. Lidl bleibt Top-Spender, hat die Bruttowerbeaufwendungen allerdings gegenüber dem Vorjahr leicht reduziert.
Marktforschung

Werbung auf mobilen Endgeräten boomt

Immer mehr Unternehmen in Deutschland entdecken mobile Endgeräte wie Smartphones, Tablet-PCs und Mobiltelefone als Medium für ihre Werbung, zeigt die Bruttowerbestatistik, die Nielsen nach Abschluss des 3. Quartals 2014 veröffentlicht hat.

Das Medienunternehmen gibt in seiner Statistik bekannt, dass Unternehmen rund 120,47 Mio. Euro seit Jahresbeginn in mobile Werbung investierten, dies entspricht einem Plus von 70,8% gegenüber dem Vorjahr.
Lebensmitteleinzelhandel holt auf
Nach wie vor verteidigen die Pkw-Hersteller ihre Spitzenposition bei den Bruttowerbeinvestitionen,wobei sie jedoch im 3. Quartal ihre Ausgaben um 5,8% auf nur noch 361,4 Mio. Euro gesenkt haben. Zweistelliges Wachstum bei den Bruttowerbeaufwendungen um 11,2% verzeichnet der Lebensmitteleinzelhandel. Aldi, Real, Norma und Kaufland haben in jedem Quartal 2014 ihre Bruttowerbeinvestitionen teilweise stark erhöht. Lidl bleibt Top-Spender, hat die Bruttowerbeaufwendungen allerdings gegenüber dem Vorjahr leicht reduziert.

Marktforschung

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren