on on on
Das Leben genießen und die Deutschen passen nicht zusammen? Von wegen: Eine Befragung des Marktforschungsinstitutes Forsa, im Auftrag der Unilever-Marke Magnum zeigt, dass für 86% der Bundesbürger zwischen 22 und 49 Jahren das Genießen von schönen Momenten im Leben wichtiger ist, als Geld oder Karriere.
© Viel zu selten wird sich Zeit genommen Trotzdem glaubt über die Hälfte (56%) der Männer und Frauen, sich viel zu selten für sich selbst und einen Moment der Lebensfreude Zeit nehmen zu können. Die Deutschen haben das Gefühl, dass ihnen diese Momente nicht zustehen. Zwar versuchen sich 75%, mindestens einmal pro Woche mit kleinen Genussmomenten, wie Tanzen gehen oder in der Sonne liegen, zu belohnen, doch 42% plagt dann das schlechte Gewissen.   Gefühlter Zeitmangel, permanente Vernetzung Woran liegt das? Gefühlter Zeitmangel (79%) und permanente Vernetzung (41%) sind die Hauptfeinde der Genussmomente. Und doch fällt es den Deutschen schwer, sich davon zu befreien - Onlinesein ist wichtiger als die Karriere. Am ehesten würden die Deutschen aufs Fernsehen (35%) oder den nächsten Karriereschritt (18%) verzichten, um das Leben mehr zu genießen. Das Internet würden nur 9% entbehren.
Marktforschung

Einfach das Leben genießen

Das Leben genießen und die Deutschen passen nicht zusammen? Von wegen: Eine Befragung des Marktforschungsinstitutes Forsa, im Auftrag der Unilever-Marke Magnum zeigt, dass für 86% der Bundesbürger zwischen 22 und 49 Jahren das Genießen von schönen Momenten im Leben wichtiger ist, als Geld oder Karriere.

Viel zu selten wird sich Zeit genommen
Trotzdem glaubt über die Hälfte (56%) der Männer und Frauen, sich viel zu selten für sich selbst und einen Moment der Lebensfreude Zeit nehmen zu können. Die Deutschen haben das Gefühl, dass ihnen diese Momente nicht zustehen. Zwar versuchen sich 75%, mindestens einmal pro Woche mit kleinen Genussmomenten, wie Tanzen gehen oder in der Sonne liegen, zu belohnen, doch 42% plagt dann das schlechte Gewissen.  
Gefühlter Zeitmangel, permanente Vernetzung
Woran liegt das? Gefühlter Zeitmangel (79%) und permanente Vernetzung (41%) sind die Hauptfeinde der Genussmomente. Und doch fällt es den Deutschen schwer, sich davon zu befreien – Onlinesein ist wichtiger als die Karriere. Am ehesten würden die Deutschen aufs Fernsehen (35%) oder den nächsten Karriereschritt (18%) verzichten, um das Leben mehr zu genießen. Das Internet würden nur 9% entbehren.

Marktforschung

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren