on on on
Wetter ist immer ein Thema – und es ist Geschmackssache. Aber auch bei der Frage, wie es sich auf die Umsätze auswirken kann, scheiden sich die Geister. Das zeigt auch das Ergebnis der BÄKO-magazin-Umfrage.
© Wetter ist immer ein Thema – und es ist Geschmackssache. Aber auch bei der Frage, wie es sich auf die Umsätze auswirken kann, scheiden sich die Geister. Die einen wittern bei Sonnenschein und heißen Temperaturen den schnellen Euro mit einer erfolgreichen Terrassengeschäft, knackigen Brotspezialitäten zum Grillen, Eisverkauf oder gekühlten Kaffeekreationen. Andere bevorzugen eher mäßige Temperaturen und durchwachsenes Wetter, das eher einmal dazu einlädt, sich mangels Schwimmbadlaune gemütlich ins Kaffee zu setzen, Kuchen zu essen, sich mit einem Kaffee zu wärmen, einer heißen Schokolade oder einem deftigen Snack. So durchwachsen sich das Wetter in diesem Sommer präsentiert, so equivalent ist auch das Ergebnis der BÄKO-magazin-Umfrage im Rahmen der „Frage der Woche". „Ist schlechtes Wetter schlecht für den Umsatz?" fragten wir: 41% meinen ja, 45% sehen dagegen hier keine Zusammenhang oder meinen sogar, das Gegenteil sei der Fall. 14% glauben, dass das Wetter keinen Einfluss auf ihre Umsätze hat. Bubble Tea auf dem Prüfstand Bei der aktuellen „Frage der Woche" geht es um das neue Modegetränk Bubble Tea. Wir fragen: „Bubble Tea – kurzzeitige Mode oder Dauerthema?" Was glauben Sie: Werden sich die quietschbunten Erfrischungskreationen mit Fruchtperlen langfristig durchsetzen? Geben Sie Ihre Stimme ab – direkt auf der BÄKO-magazin-Homepage.
Marktforschung

Durchwachsene Meinungen

Wetter ist immer ein Thema – und es ist Geschmackssache. Aber auch bei der Frage, wie es sich auf die Umsätze auswirken kann, scheiden sich die Geister. Das zeigt auch das Ergebnis der BÄKO-magazin-Umfrage.

Wetter ist immer ein Thema – und es ist Geschmackssache. Aber auch bei der Frage, wie es sich auf die Umsätze auswirken kann, scheiden sich die Geister. Die einen wittern bei Sonnenschein und heißen Temperaturen den schnellen Euro mit einer erfolgreichen Terrassengeschäft, knackigen Brotspezialitäten zum Grillen, Eisverkauf oder gekühlten Kaffeekreationen. Andere bevorzugen eher mäßige Temperaturen und durchwachsenes Wetter, das eher einmal dazu einlädt, sich mangels Schwimmbadlaune gemütlich ins Kaffee zu setzen, Kuchen zu essen, sich mit einem Kaffee zu wärmen, einer heißen Schokolade oder einem deftigen Snack. So durchwachsen sich das Wetter in diesem Sommer präsentiert, so equivalent ist auch das Ergebnis der BÄKO-magazin-Umfrage im Rahmen der „Frage der Woche". „Ist schlechtes Wetter schlecht für den Umsatz?" fragten wir: 41% meinen ja, 45% sehen dagegen hier keine Zusammenhang oder meinen sogar, das Gegenteil sei der Fall. 14% glauben, dass das Wetter keinen Einfluss auf ihre Umsätze hat.

Bubble Tea auf dem Prüfstand
Bei der aktuellen „Frage der Woche" geht es um das neue Modegetränk Bubble Tea. Wir fragen: „Bubble Tea – kurzzeitige Mode oder Dauerthema?" Was glauben Sie: Werden sich die quietschbunten Erfrischungskreationen mit Fruchtperlen langfristig durchsetzen? Geben Sie Ihre Stimme ab – direkt auf der BÄKO-magazin-Homepage.

Schokolade

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren