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Wer sich fragt, welche wichtigen Trends den Lebensmittelmarkt 2012 beeinflussen, findet Reinheit, Authentizität und Nachhaltigkeit als Antworten.
© Innova Market Insights hat zehn wichtige Trends ermittelt, die den Lebensmittel- und Getränkemarkt im Jahr 2012 und darüber hinaus beeinflussen werden. Die Toptrends beziehen sich auf Reinheit, Authentizität und Nachhaltigkeit, da Verbraucher trotz der anhaltenden wirtschaftlichen Unsicherheit nach Produkten mit Mehrwert Ausschau halten. Diese Toptrends wurden auf der „Food Ingredients Europe“ vorgestellt. Wichtige Trends im Jahr 2012 „Rein" ist die neue Natürlichkeit: Natürliche Produkte entwickeln sich an den meisten westlichen Märkten trotz der anhaltenden Probleme mit einer eindeutigen Definition, was "natürlich" umfasst, eher zur Regel als zur Ausnahme. Umweltfreundlich wird als gegeben vorausgesetzt: Die soziale Verantwortung von Unternehmen sowie Nachhaltigkeitsstrategien spielen eine zunehmend wichtige Rolle. Standort, Standort, Standort: Das Interesse daran, woher Lebensmittel kommen, ist bei Verbrauchern nie höher gewesen. Hochwertigkeit geht vor: Trotz der Sparmassnahmen, die seit Mitte 2011 einmal mehr ganz oben auf der Tagesordnung stehen, bietet eine Premium-Positionierung viele Vorteile. Senioren im Blick: Unternehmen beginnen, sich um die Bedürfnisse einer alternden Bevölkerung zu kümmern, und zwar sowohl in puncto Verpackungsfunktionalität als auch im Zusammenhang mit allgemeinen und spezifischen Gesundheitsproblemen. Vierzig ist das neue Zwanzig Auf Wissenschaft gegründet Regulierungsbehörden zwingen zum Umdenken Unermessliche Marktnischen Boom bei Proteinen
Marktforschung

Die Toptrends für 2012

Wer sich fragt, welche wichtigen Trends den Lebensmittelmarkt 2012 beeinflussen, findet Reinheit, Authentizität und Nachhaltigkeit als Antworten.

Innova Market Insights hat zehn wichtige Trends ermittelt, die den Lebensmittel- und Getränkemarkt im Jahr 2012 und darüber hinaus beeinflussen werden. Die Toptrends beziehen sich auf Reinheit, Authentizität und Nachhaltigkeit, da Verbraucher trotz der anhaltenden wirtschaftlichen Unsicherheit nach Produkten mit Mehrwert Ausschau halten. Diese Toptrends wurden auf der „Food Ingredients Europe“ vorgestellt.

Wichtige Trends im Jahr 2012
„Rein" ist die neue Natürlichkeit: Natürliche Produkte entwickeln sich an den meisten westlichen Märkten trotz der anhaltenden Probleme mit einer eindeutigen Definition, was "natürlich" umfasst, eher zur Regel als zur Ausnahme.
Umweltfreundlich wird als gegeben vorausgesetzt: Die soziale Verantwortung von Unternehmen sowie Nachhaltigkeitsstrategien spielen eine zunehmend wichtige Rolle.
Standort, Standort, Standort: Das Interesse daran, woher Lebensmittel kommen, ist bei Verbrauchern nie höher gewesen.
Hochwertigkeit geht vor: Trotz der Sparmassnahmen, die seit Mitte 2011 einmal mehr ganz oben auf der Tagesordnung stehen, bietet eine Premium-Positionierung viele Vorteile.
Senioren im Blick: Unternehmen beginnen, sich um die Bedürfnisse einer alternden Bevölkerung zu kümmern, und zwar sowohl in puncto Verpackungsfunktionalität als auch im Zusammenhang mit allgemeinen und spezifischen Gesundheitsproblemen.

Vierzig ist das neue Zwanzig
Auf Wissenschaft gegründet
Regulierungsbehörden zwingen zum Umdenken
Unermessliche Marktnischen
Boom bei Proteinen

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