Wie die Lebensmittel-Rundschau mit Berufung auf das Markrtforschungsinstitut IRI meldet, wurde in den zwölf Monaten bis Juni 2021 der Umsatz mit Brot und Brötchen im LEH um 2,7% auf nun 2,6 Mrd. Euro gesteigert. Schon im Berichtsjahr davor wurde ein Zuwachs von 4,9% konstatiert.
Toastbrot unangefochten vorne
Haupttreiber dieser Entwicklung sind die Aufbackwaren (+12,3%), Brötchen (+18,6%) sowie das nach wie vor umsatzstärkste Segment Toastbrot (+2,6%), das allein für mehr als zwei Drittel des Umsatzes im LEH steht.
Während der Umsatz in Verbrauchermärkten (mit mehr als 800 qm Fläche) und im traditionellen LEH wuchs, mussten die Discounter erstaunlicherweise einen Rückgang von 1,7% verkraften. Als Trendthemen werden im LEH weiterhin proteinreiche Produkte, Low Carb und Bio registriert.
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