on on on
Erster Marketing Award des Rheinischen Bäckerhandwerks ging an die Bäckerei Lob in Bergisch Gladbach. Der Betrieb wurde für die beste Bäcker-Werbeaktion ausgezeichnet.
© Der erste Marketing Award „Die Goldene E(Ä)hre 2011" des Rheinischen Bäckerhandwerks ging an die Bäckerei Lob in Bergisch Gladbach. Der Betrieb wurde für die beste Bäcker-Werbeaktion ausgezeichnet. Die Preisverleihung fand am 28. Juni im Rahmen des Marketingtags statt – künftig soll die Ehrung nun jährlich an Bäckerbetriebe vergeben werden, die mit innovativen Marketingaktionen oder Produktkonzepten die Kommunikation zum Kunden aufnehmen. Beim ersten Marketing Award konnte sich der Verband bereits über eine gewaltige Resonanz freuen – zahlreiche Bäckerbetriebe hatten sich beteiligt. Neben dem Gewinnerbetrieb wurden vier weitere Unternehmen nominiert: Café Winkelmann aus Hamminkeln mit der Aktion „Frühlingsgefühle", Bäckerei Hardt aus Köln mit der Aktion „Rud un wiess", Bäckerei Efferoth aus Leverkusen mit der Marketing-Aktion „Höhenjäger" und Bäckerei Tebart aus Sonsbeck mit der Aktion „Unsere Mitarbeiter in der Produktion". Runde Sache Die Bäckerei Lob aus Bergisch Gladbach schaffte es mit ihrer „Tour de Lob" aufs Siegertreppchen. Dabei handelte es sich um eine Tour mit dem Fahrrad, die an den Filialen des Betriebs vorbeiführte. Über 400 begeisterte Teilnehmer beteiligten sich und legten eine Gesamtstrecke von 55 km zurück, wurden dabei an den Filialen kulinarisch versorgt, nahmen automatisch an einem Gewinnspiel teil und trafen darüberhinaus noch auf Herbert Watterot – die Stimme der Tour de France. Die Marketingaktionen der Nominierten und des Gewinners können auf den Seiten des Rheinischen Bäckerhandwerks unter www.biv-rheinland.de näher eingesehen werden.
Marketing

„Goldene E(Ä)hre 2011″ für gut durchdachte Rad-Aktion

Erster Marketing Award des Rheinischen Bäckerhandwerks ging an die Bäckerei Lob in Bergisch Gladbach. Der Betrieb wurde für die beste Bäcker-Werbeaktion ausgezeichnet.

Der erste Marketing Award „Die Goldene E(Ä)hre 2011" des Rheinischen Bäckerhandwerks ging an die Bäckerei Lob in Bergisch Gladbach. Der Betrieb wurde für die beste Bäcker-Werbeaktion ausgezeichnet. Die Preisverleihung fand am 28. Juni im Rahmen des Marketingtags statt – künftig soll die Ehrung nun jährlich an Bäckerbetriebe vergeben werden, die mit innovativen Marketingaktionen oder Produktkonzepten die Kommunikation zum Kunden aufnehmen.

Beim ersten Marketing Award konnte sich der Verband bereits über eine gewaltige Resonanz freuen – zahlreiche Bäckerbetriebe hatten sich beteiligt. Neben dem Gewinnerbetrieb wurden vier weitere Unternehmen nominiert: Café Winkelmann aus Hamminkeln mit der Aktion „Frühlingsgefühle", Bäckerei Hardt aus Köln mit der Aktion „Rud un wiess", Bäckerei Efferoth aus Leverkusen mit der Marketing-Aktion „Höhenjäger" und Bäckerei Tebart aus Sonsbeck mit der Aktion „Unsere Mitarbeiter in der Produktion".

Runde Sache
Die Bäckerei Lob aus Bergisch Gladbach schaffte es mit ihrer „Tour de Lob" aufs Siegertreppchen. Dabei handelte es sich um eine Tour mit dem Fahrrad, die an den Filialen des Betriebs vorbeiführte. Über 400 begeisterte Teilnehmer beteiligten sich und legten eine Gesamtstrecke von 55 km zurück, wurden dabei an den Filialen kulinarisch versorgt, nahmen automatisch an einem Gewinnspiel teil und trafen darüberhinaus noch auf Herbert Watterot – die Stimme der Tour de France.

Die Marketingaktionen der Nominierten und des Gewinners können auf den Seiten des Rheinischen Bäckerhandwerks unter www.biv-rheinland.de näher eingesehen werden.

Verband

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren