on on on
Prof. Dr. Friedrich Hubert Esser, Ehrenmeister der Bäckerinnung Köln/Rhein-Erft-Kreis, wurde jüngst zum neuen Präsidenten des Bundesinstituts für Berufsbildung ernannt.
© Prof. Dr. Friedrich Hubert Esser, Ehrenmeister der Bäckerinnung Köln/Rhein-Erft-Kreis, wurde jüngst zum neuen Präsidenten des Bundesinstituts für Berufsbildung (BIBB) ernannt. Vollzogen wurde die Ernennung durch Bundesbildungsministerin Annette Schavan im feierlichen Rahmen im Haus des BIBB. Enge Zusammenarbeit Esser stammt aus einem Metzgerhaushalt in Grevenbroich, er erlernte den Beruf des Bäckers und erhielt seine Überbetriebliche Unterweisung durch den Ehrenobermeister Claus Gerhardt. Neben weiteren beruflichen Stationen war er bis zum 30. April 2011 als Leiter des Bildungsbereiches im Zentralverband des Deutschen Handwerks in Berlin tätig. Aufgrund der vielfältigen engen Zusammenarbeit mit Esser bei Fragen der Fort- und Weiterbildung im Bäckerhandwerk wurde er am 05. April 2006 zum Ehrenmeister der Innung ernannt.
Innungen

Neues Amt für Ehrenmeister Esser

Prof. Dr. Friedrich Hubert Esser, Ehrenmeister der Bäckerinnung Köln/Rhein-Erft-Kreis, wurde jüngst zum neuen Präsidenten des Bundesinstituts für Berufsbildung ernannt.

Prof. Dr. Friedrich Hubert Esser, Ehrenmeister der Bäckerinnung Köln/Rhein-Erft-Kreis, wurde jüngst zum neuen Präsidenten des Bundesinstituts für Berufsbildung (BIBB) ernannt. Vollzogen wurde die Ernennung durch Bundesbildungsministerin Annette Schavan im feierlichen Rahmen im Haus des BIBB.

Enge Zusammenarbeit
Esser stammt aus einem Metzgerhaushalt in Grevenbroich, er erlernte den Beruf des Bäckers und erhielt seine Überbetriebliche Unterweisung durch den Ehrenobermeister Claus Gerhardt. Neben weiteren beruflichen Stationen war er bis zum 30. April 2011 als Leiter des Bildungsbereiches im Zentralverband des Deutschen Handwerks in Berlin tätig. Aufgrund der vielfältigen engen Zusammenarbeit mit Esser bei Fragen der Fort- und Weiterbildung im Bäckerhandwerk wurde er am 05. April 2006 zum Ehrenmeister der Innung ernannt.

Zentralverband

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren