on on on
Zufrieden mit der erreichten Einigung zeigen sich (v.l.) Ehrenobermeister Horst Ziegler, Landesinnungsmeister Fritz Trefzger und Obermeister Oliver Braun. (Foto: BIV Baden)
©
Innungen

Neue Bäckerinnung Mittelbaden steht

Zum 1. Januar 2022 schließen sich die Bäckerinnungen Rastatt und Umgebung sowie Baden-Baden/Murgtal/Bühl zur neuen Bäckerinnung Mittelbaden zusammen und blicken mit 24 Mitgliedern gestärkt in die Zukunft.

Die Weichen für die Zukunft wurden in den zeitgleich stattfindenden außerordentlichen Mitgliederversammlungen der beiden regionalen Bäckerinnungen gestellt. Badens Landesinnungsmeister Fritz Trefzger gratulierte den Verantwortlichen zu der Entscheidung und wies darauf hin, dass nur mit dem Mut zur Veränderung die zukünftigen Herausforderungen der Branche gemeistert werden können.
Gemeinsam in die Zukunft
In der sich anschließenden ersten gemeinsamen Mitgliederversammlung der neuen Innung wurde Bäckermeister Oliver Braun, bisher Obermeister der Bäckerinnung Baden-Baden/Murgtal/Bühl, zum Obermeister der Bäckerinnung Mittelbaden bestimmt. Der bisherige Obermeister der Bäckerinnung Rastatt und Umgebung, Horst Ziegler, der die Geschicke seiner Innung seit 1982 als Obermeister bestimmte, wurde zum Ehrenobermeister ernannt.

Bäcker

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren