„Mit dem Bäckerwappen haben Innungsbäcker die große Chance, gemeinsam und einheitlich für alle sichtbar zu ihren Werten zu stehen und dem Verbraucher auf den ersten Blick erkennbar zu zeigen, wer hierzulande das beste Brot backt. Je mehr Bäcker sich unter dem Wappen zu Handwerk und Qualität bekennen, desto stärker ist die Botschaft an den Verbraucher“, erklärt Peter Becker, Präsident des ZV.
Aktive Verbraucheransprache zum Tag des Deutschen Brotes 2015
Auftakt des neuen Auftritts bildet der Tag des Deutschen Brotes am 05. Mai 2015. Ein bundesweiter TV-Spot vor der Tagesschau setzt das Wappen und seine Botschaft publikumswirksam in Szene. Um das Bild des Innungsbäckers nachhaltig beim Verbraucher zu festigen, setzt der ZV aber auch auf die Eigeninitiative der Innungsbetriebe. „Ein gemeinsames Wappen ist nur der erste Schritt. Erst durch individuelle Aktionen in den einzelnen Betrieben wird die Bedeutung und Kompetenz des Innungsbäckers für den Kunden erlebbar“, appelliert Amin Werner, Hauptgeschäftsführer des ZV. „Wir sind uns sicher, dass alle Innungsmitglieder den diesjährigen Tag des Deutschen Brotes dazu nutzen, um die Öffentlichkeit für gutes Bäckerhandwerk zu begeistern.“
Für Verbraucher: Innungsbäcker online
Was in der Backstube der Innungsbäcker beginnt, wird pünktlich zum Tag des Deutschen Brotes im Mai auch online auf der neuen Internetpräsenz www.innungsbaecker.de weitergeführt. Die Webseite richtet sich an Verbraucher und setzt sich mit Themen rund um das Bäckerhandwerk auseinander. Neben Aufklärung und Information bietet sie auch Unterhaltung für Jung und Alt. Sowohl im Internet als auch in den Betrieben präsentieren sich die Innungsbäcker nun unter einem gemeinsamen Wappen als verantwortungsvolle und kompetente Partner, wenn es um Ernährung und Genuss geht.
© „Mit dem Bäckerwappen haben Innungsbäcker die große Chance, gemeinsam und einheitlich für alle sichtbar zu ihren Werten zu stehen und dem Verbraucher auf den ersten Blick erkennbar zu zeigen, wer hierzulande das beste Brot backt. Je mehr Bäcker sich unter dem Wappen zu Handwerk und Qualität bekennen, desto stärker ist die Botschaft an den Verbraucher“, erklärt Peter Becker, Präsident des ZV.
Aktive Verbraucheransprache zum Tag des Deutschen Brotes 2015
Auftakt des neuen Auftritts bildet der Tag des Deutschen Brotes am 05. Mai 2015. Ein bundesweiter TV-Spot vor der Tagesschau setzt das Wappen und seine Botschaft publikumswirksam in Szene. Um das Bild des Innungsbäckers nachhaltig beim Verbraucher zu festigen, setzt der ZV aber auch auf die Eigeninitiative der Innungsbetriebe. „Ein gemeinsames Wappen ist nur der erste Schritt. Erst durch individuelle Aktionen in den einzelnen Betrieben wird die Bedeutung und Kompetenz des Innungsbäckers für den Kunden erlebbar“, appelliert Amin Werner, Hauptgeschäftsführer des ZV. „Wir sind uns sicher, dass alle Innungsmitglieder den diesjährigen Tag des Deutschen Brotes dazu nutzen, um die Öffentlichkeit für gutes Bäckerhandwerk zu begeistern.“ Für Verbraucher: Innungsbäcker online
Was in der Backstube der Innungsbäcker beginnt, wird pünktlich zum Tag des Deutschen Brotes im Mai auch online auf der neuen Internetpräsenz www.innungsbaecker.de weitergeführt. Die Webseite richtet sich an Verbraucher und setzt sich mit Themen rund um das Bäckerhandwerk auseinander. Neben Aufklärung und Information bietet sie auch Unterhaltung für Jung und Alt. Sowohl im Internet als auch in den Betrieben präsentieren sich die Innungsbäcker nun unter einem gemeinsamen Wappen als verantwortungsvolle und kompetente Partner, wenn es um Ernährung und Genuss geht.
Auftakt des neuen Auftritts bildet der Tag des Deutschen Brotes am 05. Mai 2015. Ein bundesweiter TV-Spot vor der Tagesschau setzt das Wappen und seine Botschaft publikumswirksam in Szene. Um das Bild des Innungsbäckers nachhaltig beim Verbraucher zu festigen, setzt der ZV aber auch auf die Eigeninitiative der Innungsbetriebe. „Ein gemeinsames Wappen ist nur der erste Schritt. Erst durch individuelle Aktionen in den einzelnen Betrieben wird die Bedeutung und Kompetenz des Innungsbäckers für den Kunden erlebbar“, appelliert Amin Werner, Hauptgeschäftsführer des ZV. „Wir sind uns sicher, dass alle Innungsmitglieder den diesjährigen Tag des Deutschen Brotes dazu nutzen, um die Öffentlichkeit für gutes Bäckerhandwerk zu begeistern.“ Für Verbraucher: Innungsbäcker online
Was in der Backstube der Innungsbäcker beginnt, wird pünktlich zum Tag des Deutschen Brotes im Mai auch online auf der neuen Internetpräsenz www.innungsbaecker.de weitergeführt. Die Webseite richtet sich an Verbraucher und setzt sich mit Themen rund um das Bäckerhandwerk auseinander. Neben Aufklärung und Information bietet sie auch Unterhaltung für Jung und Alt. Sowohl im Internet als auch in den Betrieben präsentieren sich die Innungsbäcker nun unter einem gemeinsamen Wappen als verantwortungsvolle und kompetente Partner, wenn es um Ernährung und Genuss geht.