on on on
Münster stand am 6. Juni 2016 ganz im Zeichen der Bäcker (und Konditoren): Bei der Feier des Traditionsfestes „Guter Montag“ wurde mit Michael Schardien auch ein neuer König gekürt.
© Der „Gute Montag“ ist eine uralte Tradition in Münster: In jedem dritten Jahr feiern die dortigen Gildebäcker ihn in Erinnerung an eine legendäre Heldentat von Münsteraner Bäckergesellen während der türkischen Belagerung Wiens im Jahr 1683. In diesem Jahr war es wieder so weit: Bei strahlendem Sonnenschein und unter reger Teilnahme der Delegierten der Jahrestagung des Zentralverbands des Deutschen Bäckerhandwerks wurde mit vielen Fest- und Ehrengästen kräftig gefeiert. Junge Majestäten gekürt
Nachdem der neue König Michael Schardien (Café Steinhoff, Beckum) und die neue Königin Marlen Klostermann (Bäckermeisterin in der gleichnamigen Münsteraner Innungsbäckerei) gekürt waren, wurde die Festgesellschaft u.a. von Oberbürgermeister Markus Lewe, Bischof Felix Genn und Regierungspräsident Prof. Dr. Reinhard Klenke empfangen. Mit dem Fahnenschlag vor der neuen Königin am Stadtweinhaus ging ein weiteres denkwürdiges Fest der Münsteraner Bäcker offiziell zu Ende; gefeiert wurde im Ratskeller noch lange bis in die Nacht. (Mehr Bilder finden Sie hier.) Wie gewohnt erfuhr der „Gute Montag“ tatkräftige Unterstützung durch die Ebäcko-Genossenschaft aus Münster/Bielefeld und ihren geschäftsführenden Vorstand Ulrich Bücker, der von den Münsteraner Bäcker-Gilde im Dezember auch mit der „Goldenen Brezel“ ausgezeichnet wurde.
Branche aktuell

Wenn Bäcker feiern: „Guter Montag“ in Münster

Münster stand am 6. Juni 2016 ganz im Zeichen der Bäcker (und Konditoren): Bei der Feier des Traditionsfestes „Guter Montag“ wurde mit Michael Schardien auch ein neuer König gekürt.

Der „Gute Montag“ ist eine uralte Tradition in Münster: In jedem dritten Jahr feiern die dortigen Gildebäcker ihn in Erinnerung an eine legendäre Heldentat von Münsteraner Bäckergesellen während der türkischen Belagerung Wiens im Jahr 1683. In diesem Jahr war es wieder so weit: Bei strahlendem Sonnenschein und unter reger Teilnahme der Delegierten der Jahrestagung des Zentralverbands des Deutschen Bäckerhandwerks wurde mit vielen Fest- und Ehrengästen kräftig gefeiert.
Junge Majestäten gekürt
Nachdem der neue König Michael Schardien (Café Steinhoff, Beckum) und die neue Königin Marlen Klostermann (Bäckermeisterin in der gleichnamigen Münsteraner Innungsbäckerei) gekürt waren, wurde die Festgesellschaft u.a. von Oberbürgermeister Markus Lewe, Bischof Felix Genn und Regierungspräsident Prof. Dr. Reinhard Klenke empfangen. Mit dem Fahnenschlag vor der neuen Königin am Stadtweinhaus ging ein weiteres denkwürdiges Fest der Münsteraner Bäcker offiziell zu Ende; gefeiert wurde im Ratskeller noch lange bis in die Nacht. (Mehr Bilder finden Sie hier.)
Wie gewohnt erfuhr der „Gute Montag“ tatkräftige Unterstützung durch die Ebäcko-Genossenschaft aus Münster/Bielefeld und ihren geschäftsführenden Vorstand Ulrich Bücker, der von den Münsteraner Bäcker-Gilde im Dezember auch mit der „Goldenen Brezel“ ausgezeichnet wurde.

Zentralverband

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren