on on on
Mit Bäckermeister Axel Tönjes aus Ganderkesee ist zum dritten Mal in Folge ein niedersächsischer Handwerksbäcker für die Qualität seiner Backwaren mit der Wahl zum „kulinarischen Botschafter“ des Landes Niedersachsen ausgezeichnet worden.
© Zum dritten Mal in Folge ist ein niedersächsischer Handwerksbäcker für die Qualität seiner Backwaren mit der Wahl zum „kulinarischen Botschafter“ des Landes Niedersachsen ausgezeichnet worden. Bäckermeister Axel Tönjes aus Ganderkesee (www.landbaeckerei-toenjes.de) erhielt das Zertifikat vom niedersächsischen Landwirtschaftsminister Gert Lindemann für seinen Butterkuchen, der seit rund 100 Jahren nach dem streng gehüteten Rezept von Firmengründer Heinrich Tönjes gebacken wird. Drei Jahre, drei Bäckereien Zum ersten Mal lobte die Marketinggesellschaft der niedersächsischen Land- und Ernährungswirtschaft den Wettbewerb um den jährlich neu vergebenen Titel „Kulinarischer Botschafter“ vor drei Jahren aus. Seither wurden von einer Expertenjury fast 100 Produkte in 29 Kategorien zu „Genussbotschaftern“ gewählt. Das Bäckerhandwerk repräsentierten dabei bisher die Bäckerei und Konditorei Ulfers/Eden aus Jever (www.baeckerei-ulfers.de) mit ihrem traditionellen ostfriesischen Teegebäck „Echte Leidenschaften“ (2010) und die Bäckerei Carl Enking aus Emsbühren (www.enking.de) mit ihrem Delikatess-Pumpernickel (2011). Die Qualität und landestypische Originalität der Lebensmittel nutzt Niedersachsens Ministerpräsident David McAllister auch als typische Werbung für das Bundesland: Offizielle Gäste des Landes und der Landesregierung erhalten eine spezielle Auswahl der Produkte als „Niedersächsische Genussbox“ zum Geschenk. Diese Genussboxen können auch online bestellt werden.
Branche aktuell

Niedersachsen präsentiert gebackene Botschafter

Mit Bäckermeister Axel Tönjes aus Ganderkesee ist zum dritten Mal in Folge ein niedersächsischer Handwerksbäcker für die Qualität seiner Backwaren mit der Wahl zum „kulinarischen Botschafter“ des Landes Niedersachsen ausgezeichnet worden.

Zum dritten Mal in Folge ist ein niedersächsischer Handwerksbäcker für die Qualität seiner Backwaren mit der Wahl zum „kulinarischen Botschafter“ des Landes Niedersachsen ausgezeichnet worden. Bäckermeister Axel Tönjes aus Ganderkesee (www.landbaeckerei-toenjes.de) erhielt das Zertifikat vom niedersächsischen Landwirtschaftsminister Gert Lindemann für seinen Butterkuchen, der seit rund 100 Jahren nach dem streng gehüteten Rezept von Firmengründer Heinrich Tönjes gebacken wird.

Drei Jahre, drei Bäckereien
Zum ersten Mal lobte die Marketinggesellschaft der niedersächsischen Land- und Ernährungswirtschaft den Wettbewerb um den jährlich neu vergebenen Titel „Kulinarischer Botschafter“ vor drei Jahren aus. Seither wurden von einer Expertenjury fast 100 Produkte in 29 Kategorien zu „Genussbotschaftern“ gewählt. Das Bäckerhandwerk repräsentierten dabei bisher die Bäckerei und Konditorei Ulfers/Eden aus Jever (www.baeckerei-ulfers.de) mit ihrem traditionellen ostfriesischen Teegebäck „Echte Leidenschaften“ (2010) und die Bäckerei Carl Enking aus Emsbühren (www.enking.de) mit ihrem Delikatess-Pumpernickel (2011).

Die Qualität und landestypische Originalität der Lebensmittel nutzt Niedersachsens Ministerpräsident David McAllister auch als typische Werbung für das Bundesland: Offizielle Gäste des Landes und der Landesregierung erhalten eine spezielle Auswahl der Produkte als „Niedersächsische Genussbox“ zum Geschenk. Diese Genussboxen können auch online bestellt werden.

Wettbewerb

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren