on on on
Der Stollenmarkt in den Münchner Stachus-Passagen war gut besucht.
© Bäckerinnung München, Landsberg und Erding
Branche aktuell

Münchner Stollenglück

Die Bäckerinnung München, Landsberg und Erding veranstaltet traditionell einen Stollenmarkt in der Vorweihnachtszeit. Auch dieses Jahr, am 1. Dezember, kamen Fans des Gebäcks voll auf ihre Kosten.

Von 10.30 bis 18 Uhr am Abend konnten Stollenfans im Untergeschoss der Münchner Stachus-Passagen allerhand Kreationen entdecken. Am 1. Dezember 2023 veranstaltete die Bäckerinnung München, Landsberg und Erding ihren traditionellen Stollenmarkt – zum Glück vor dem großen Wintereinbruch. Acht teilnehmende Betriebe sorgten für eine reichhaltige und leckere Auswahl an Stollen, Lebkuchen und Plätzchen.

 

Vielfältige Stollenkreationen

Vom Münchner-Kindl-Stollen über Cherrystollen, Pistazienstollen, Orangenstollen, Zitronenstollen bis zu den klassischen Stollen war alles vertreten. Der Stollenmarkt war sehr gut besucht, musikalische Begleitung war auch wieder vor Ort und trug zur guten Stimmung bei. Nicht nur die Kunden hatten ihren Spaß beim Einkaufen, bei so einem Ambiente und tollen Kollegen hat es auch den teilnehmenden Betrieben eine große Freude bereitet, das Bäckerhandwerk und seine Fertigkeiten zu präsentieren.

Übrigens: Das Backen des Münchner-Kindl-Stollens ist den Meisterbetrieben der Bäckerinnung München, Landsberg und Erding vorbehalten. Weitere Informationen zu den Innungsbäckereien und zum Stollen gibt es hier.

InnungStollenWeihnachten

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren