on on on
Der Nussfladen wurde mit Sorgfalt ausdekoriert.
© Jacobi Decor
Branche aktuell

Der größte Nussfladen der Welt

Ein Bäckermeister aus einem kleinen Dorf in der Schweiz hat den größten Nussfladen der Welt gebacken und damit einen Rekord aufgestellt. Jacobi Decor ist stolz, Teil des Vorhabens gewesen zu sein.

In der Backstube der Konditorei-Café Janz in Wila (Zürcher Oberland) wurde der gigantische Nussfladen mit einer Größe von 38 Quadratmetern gebacken. Das Rezept für den Rekord-Nussfladen stammt aus einer jahrhundertealten Familientradition und wurde über Generationen hinweg weitergegeben. Die Vorbereitungen für den Weltrekordversuch begannen bereits Wochen zuvor. Das Team der Bäckerei arbeitete mit großer Sorgfalt und Präzision, um sicherzustellen, dass der Nussfladen perfekt gebacken wurde. Die Zutaten wurden sorgfältig ausgewählt und die Teigmenge wurde akribisch berechnet, um die richtige Konsistenz und den Geschmack zu gewährleisten.

 

Herausforderung bewältigt

Der Backprozess selbst war eine logistische Herausforderung für Christian Deppeler-Janz, Konditor Simon Hasnedl und ihr Team. Aufgrund der Größe des Nussfladens musste ein spezieller Ofen angefertigt werden, der groß genug war, um den Fladen aufzunehmen. Das Backen dauerte mehrere Stunden und erforderte eine präzise Kontrolle der Temperatur und Backzeit. Nachdem der Nussfladen aus dem Ofen genommen wurde, begann die eigentliche Herausforderung: das Vermessen und Wiegen des Fladens. Ein Team von offiziellen Zeugen und Experten war vor Ort, um den Weltrekordversuch zu überwachen und sicherzustellen, dass alle Regeln eingehalten wurden. Dem Eintrag ins „Guinness-Buch der Rekorde“ stünde nichts im Wege.

Als das Ergebnis verkündet wurde, war die Freude in Wila riesig. Die Dorfgemeinschaft feierte diesen historischen Moment mit einer großen Feier, bei der der Nussfladen stolz präsentiert und verköstigt wurde. Popstar Dom Sweden hatte die Patenschaft übernommen und trat live auf. „Wir von Jacobi Decor sind stolz auf diese Leistung und freuen uns, dass mit das Unternehmen mit seinem Weltrekordversuch nicht nur die Aufmerksamkeit auf sein Dorf, sondern auch auf die traditionelle Schweizer Backkunst lenken konnte“, freut sich Jacobi Decor als Partner des Unetrnehmens.

FeingebäckJacobiSchweiz

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren