on on on
Patric Camele (Geschäftsführer SV Group) und Pistor-Geschäftsführer Patrick Lobsiger (r.) besiegeln die langfristige Zusammenarbeit.
© Pistor
Unternehmen

Zukunft unter guten Vorzeichen

Bei der Pistor AG ist viel in Bewegung – neben einem neuen Geschäftsführer gibt es auch neue Kooperationen; die wirtschaftliche Lage gestaltet sich trotz Herausforderungen sehr gut.

Krisenerprobt – so lässt sich die Partnerschaft zwischen Pistor, der Handelsfirma im Zustellgrosshandel, und der SV Group für Mitarbeiterverpflegung der Schweiz, nennen. Nachdem die beiden Unternehmen in der Coronazeit besonders eng zusammengearbeitet haben, haben sie jetzt eine langfristige Zusammenarbeit beschlossen. „Pistor hat uns stark unterstützt, mit den teils unvorhersehbaren Bestellmengen klarzukommen“, sagt Christian Keller-Hoehl, Director Supply Chain & Quality Management der SV Group.

Viel Veränderung

Auch an der Führungsspitze bei Pistor hat sich einiges getan: Markus Lötscher verabschiedete sich nach 14 Jahren Amtszeit als Geschäftsführer der Pistor Holding Genossenschaft. Das Amt als neuer CEO der Pistor Firmengruppe hat Patrick Lobsiger übernommen. Auf der diesjährigen Generalversammlung wurde zudem David Koller einstimmig als neues Verwaltungsratsmitglied der Pistor Holding Genossenschaft gewählt. Er folgte auf Hans Heini, der nach der maximalen Amtsdauer von 12 Jahren aus dem Verwaltungsrat austrat. Im Rahmen der Wiederwahlen des Verwaltungsrates wurden Gérald Saudan und Nicolas Taillens für weitere zwei Jahre bestätigt.

Die wirtschaftlichen Vorzeichen der Pistor AG stehen gut: Die Umsatzentwicklung gestaltet sich gut, im März konnte sogar der höchste Umsatz der Firmengeschichte verzeichnet werden. Besonders erfreulich sei die Entwicklung im Bäckerei-Segment, welches ein weiteres Mal im Vergleich zur Vorpandemie-Phase gewachsen sei. Obwohl die Marktsituation und die weltweiten Entwicklungen weiterhin unsicher bleiben, blicke man zuversichtlich in die Zukunft, hieß es auf der Generalversammlung. Die kommende 107. ordentliche Generalversammlung der Pistor Holding Genossenschaft findet am 9. Mai 2023 im Campus Sursee statt.

 

Eine Win-Win-Situation

Im Rahmen der Partnerschaft mit der SV Group sollen Innovationen weiterentwickelt werden. Die langfristige Zusammenarbeit sei für die Vertragspartner und Kunden eine Win-Win-Situation, ließ Pistor verlauten.

KooperationPistorSchweiz

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren