on on on
Auf der Vollversammlung des ZDH in Bayreuth wurden folgende Bäckermeister in das Präsidium gewählt...
© Auf der Vollversammlung des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks (ZDH) in Bayreuth wurden folgende Bäckermeister in das Präsidium gewählt: Bäckermeister Heinrich Traublinger, als Vizepräsident des ZDH (Präsident der Handwerkskammer München und Oberbayern, Vizepräsident des ZV des Deutschen Bäckerhandwerks, LIM des Bayerischen Bäckerhandwerks), Bäckermeister Peter Dreißig (Präsident der Handwerkskammer Cottbus) – Dreißig vertritt die Interessen der ostdeutschen Handwerkskammern innerhalb des Gremiums. Als besondere Aufgabe seiner bevorstehenden Amtszeit sieht der HWK-Präsident die Förderung des Handwerkernachwuchses an – und Bäckermeister Peter Becker als Vertreter des Unternehmerverbandes Deutsches Handwerk, UDH (Präsident des ZV des Deutschen Bäckerhandwerks, Präsident Union internationale de la Boulangerie et Boulangerie Patisserie, Vizepräsident European Confederation of Bakers and Confectionary Organizations) Neben diesen Amtsträgern sind folgende Bäckermeister Präsidenten von Handwerkskammern: Thomas Zimmer (Oberfranken), Hans-Alois Kirf (Saarland) und Bernhard Hoch (Konstanz) „Damit haben in 10% aller Handwerkskammern Bäckermeister die Präsidentschaft inne, worauf wir sehr stolz sind. Dies veranschaulicht die Bedeutung unseres Bäckerhandwerks innerhalb der Handwerksfamilie. Wir werden uns auch weiterhin für das Wohl des gesamten Handwerks einsetzen und uns als ‚Zentrum der Wirtschaft’ Gehör in der Öffentlichkeit und Politik verschaffen“, so Peter Becker.
Branche aktuell

Bäckermeister im ZDH-Präsidium

Auf der Vollversammlung des ZDH in Bayreuth wurden folgende Bäckermeister in das Präsidium gewählt...

Auf der Vollversammlung des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks (ZDH) in Bayreuth wurden folgende Bäckermeister in das Präsidium gewählt:

Bäckermeister Heinrich Traublinger, als Vizepräsident des ZDH (Präsident der Handwerkskammer München und Oberbayern, Vizepräsident des ZV des Deutschen Bäckerhandwerks, LIM des Bayerischen Bäckerhandwerks),

Bäckermeister Peter Dreißig (Präsident der Handwerkskammer Cottbus) – Dreißig vertritt die Interessen der ostdeutschen Handwerkskammern innerhalb des Gremiums. Als besondere Aufgabe seiner bevorstehenden Amtszeit sieht der HWK-Präsident die Förderung des Handwerkernachwuchses an – und

Bäckermeister Peter Becker als Vertreter des Unternehmerverbandes Deutsches Handwerk, UDH (Präsident des ZV des Deutschen Bäckerhandwerks, Präsident Union internationale de la Boulangerie et Boulangerie Patisserie, Vizepräsident European Confederation of Bakers and Confectionary Organizations)

Neben diesen Amtsträgern sind folgende Bäckermeister Präsidenten von Handwerkskammern:

Thomas Zimmer (Oberfranken),
Hans-Alois Kirf (Saarland) und
Bernhard Hoch (Konstanz)

„Damit haben in 10% aller Handwerkskammern Bäckermeister die Präsidentschaft inne, worauf wir sehr stolz sind. Dies veranschaulicht die Bedeutung unseres Bäckerhandwerks innerhalb der Handwerksfamilie. Wir werden uns auch weiterhin für das Wohl des gesamten Handwerks einsetzen und uns als ‚Zentrum der Wirtschaft’ Gehör in der Öffentlichkeit und Politik verschaffen“, so Peter Becker.

Zentralverband

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren