on on on
Auf der neuen Website sind die Zeitschriften zusammengeführt.
© Screenshot/BGN
Branche aktuell

Aus zwei mach eins

Die Berufsgenossenschaft Nahrungsmittel und Gastgewerbe (BGN) geht in Zukunft digitale Wege bei den Mitgliederzeitschriften. Damit verbessern sie auch die Zugänglichkeit für neue Zielgruppen.

Die Berufsgenossenschaft Nahrungsmittel und Gastgewerbe macht aus zwei Zeitschriften eine: „Akzente“ und „Report“ werden in Zukunft fusioniert und nur noch digital veröffentlicht. Sie bieten weiterhin alles Wissenswerte aus den Bereichen Arbeitssicherheit, Gesundheitsschutz etc. Zuvor wurden rund 1,6 Mio. Exemplare pro Jahr gedruckt und versandt.

 

Nicht nur Unternehmen

Die BGN teilt mit, dass die Druck- und Portokosten in den vergangenen Jahren erheblich gestiegen seien und man auch auf die Umwelt achten wolle. Von Vorstand und Vertreterversammlung wurde daher beschlossen, ein Webmagazin herauszugeben. Dabei sollen von Kleinstunternehmen bis zu großen Playern alle Zielgruppen informiert werden. Durch ein Filtersystem kommen trotzdem alle Zielgruppen genau an die Informationen, die sie benötigen. Zudem gibt es auch Informationen für Beschäftigte und Auszubildende, z.B. was Rehabilitation und Leistungen für Versicherte betrifft. Die Seite ist für verschiedene Geräte optimiert und bietet für die BGN eine größere Reichweite sowie für Mitarbeitende direkte, aktuelle Informationen. Jeder „Akzente“-Abonnent wird automatisch über eine neue Ausgabe informiert. Das BGN-Webmagazin ist über die Website aufrufbar.

BGNGastronomieSicherheit

Mehr zum Unternehmen

BGN

Dynamostraße 7-11
68165 Mannheim
Deutschland

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren