Service
Unternehmensnachrichten
März
Checkliste zur Unfallverhütung
Betrieben fällt es oft nicht leicht, die Ursachen von Unfällen und Beinaheunfällen zu ermitteln. Die Berufsgenossenschaft Nahrungsmittel und Gastgewerbe (BGN) hat ein Werkzeug entwickelt, das die Sache erleichtert und beschleunigt.
Feb.
Suche nach dem Schema
Angepasste Prüfkriterien sind erforderlich für vegane Alternativen zu Molkereiprodukten – spezielle Haptik, Konsistenz und Textur stehen dabei im Fokus. Professionelle Sensoriker beim DLG TestService GmbH in Frankfurt beschäftigen sich damit intensiv.
Feb.
Kompetenzen gebündelt
Neues Jahr, gemeinsame Vertriebsstruktur für mehr Kundenservice: Die Unternehmen Wiesheu und Wachtel Abt haben zu Jahresbeginn ihr Vertriebsteam neu organisiert und personell gestärkt.
Jan.
Gemeinsam stark
Die deutschen Einheiten der Martin Braun Backmittel und Essenzen KG und C. Siebrecht Söhne KG schließen sich zusammen. Für die international ansässigen Gesellschaften hat dies keine Auswirkungen. Auch für die Kunden bleibt alles wie gewohnt.
Nov.
Mut zum Gründen
Vom 18. bis zum 24. November findet die Gründungswoche Deutschland statt. Sie bietet zahlreiche Workshops und Informationen rund um das Thema berufliche Selbständigkeit.
Okt.
Warn-App kommt gut an
Das Verbraucherschutzportal des Bundes und der Länder lebensmittelwarnung.de veröffentlicht u.a. Rückrufe zu Lebensmitteln. Seit dem Relaunch der Website im Juni 2024 steht auch eine kostenlose App zur Verfügung – die bereits jetzt 100.000 Downloads verzeichnet.
Nov.
„Service-Champions“ 2023
Über 5.000 Unternehmen aus 420 Branchen wurden hinsichtlich ihres Kundenservices untersucht. Die Bäckerei Pappert aus Poppenhausen leistet aus Kundensicht sehr guten Service und wird mit „Gold“ ausgezeichnet.
Okt.
Kooperation für mehr Kundenservice
MIWE und Baeltec arbeiten künftig zusammen. Ziel ist es, den Service für Kunden durch Technik und Dienstleistungen zu verbessern.
Mai
Ticketverkauf gestartet
Ab sofort können Besucher für die iba ein Ticket online erwerben. Die führende Weltmesse für Bäckerei, Konditorei und Snacks findet vom 22.–26. Oktober 2023 statt und bringt die globale Bäckerbranche auf dem Messegelände München zusammen. Über 95% der Ausstellerfläche sind bereits gebucht.
März
BGN baut digitales Angebot aus
Die Berufsgenossenschaft Nahrungsmittel und Gastgewerbe (BGN) hat ein neues Serviceportal in Betrieb genommen, das Prozesse deutlich vereinfacht.
Feb.
Auszeichnung für Service
Die CompData Computer GmbH wurde zum fünften Mal in Folge mit dem Sage Winners Circle Award geehrt.
Sep.
Neu an der Spitze
Oliver Frosch übernimmt ab 1. Januar 2022 als neuer geschäftsführender Gesellschafter und Chief Sales Officer die Vertriebsverantwortung der NordCap GmbH & Co KG.
Sep.
Service im Fokus
Das Unternehmen Wolf ButterBack präsentiert sich ab sofort mit neuem Kunden-Service-Portal.
März
Sonntagsöffnung als Chance begreifen
Die Innungslandschaft diskutiert – kontrovers: Das Oberlandesgericht München entschied im Februar, dass Bäckereien in ihren Verkaufsstellen das gesamte Backwarensortiment auch sonn- und feiertags ab 6 Uhr ohne zeitliche Beschränkung verkaufen dürfen, sofern sie Sitzgelegenheiten vorhalten.
Jan.
Schulungs- und Beratungsservice erweitert
Zusätzlich zu den bereits bekannten Serviceleistungen bietet die BÄKO Schleswig-Holstein seit Jahresbeginn auch den Service eines Anwendungstechnikers für Bäckereien an.
Apr.
Der 30. BÄKO-Workshop kommt!
Spannende Referenten, mitreißende Themen: Zum 30. BÄKO-Workshop in diesem Jahr, der vom 28. bis 30. Oktober in Bonn stattfinden wird, haben sich die Veranstalter wieder etwas ganz Besonderes ausgedacht.
Sep.
Service rund um die Uhr
Als erstes Unternehmen der Zuliefererbranche startete die Martin Braun KG mit einem Online-Shop. Go live war direkt auf der Messe Südback und wurde gebührend gefeiert.
Apr.
Hand in Hand für Kundenzufriedenheit
Der Offenburger Maschinenbauer Meiko veranstaltete in der ersten Aprilwoche das Service-Forum im Europa-Park in Rust. Die Veranstaltung diente als Plattform für den direkten Austausch mit dem Fachhandel.
Aug.
Dienstleistungen im neuen „Look & Feel“
Die ServiCon eG, Dienstleistungsgesellschaft der gewerblichen Verbundgruppen und Schwestergesellschaft von Der Mittelstandsverbund, hat online „aufgerüstet“.
Mai
Meiko eröffnet Service-Welt
Innovative und integrierte Lösungsangebote im After-Sales- und Service-Bereich haben bei Meiko, Spezialist für Spül-, Reinigungs- und Desinfektionstechnik, einen hohen Stellenwert. Dies schlägt sich sich in der neuen Service-Welt nieder.
März
Textildienstleister künftig gemeinsam
Die Alsco GmbH befindet sich im Übernahmeprozess der Larosé GmbH & Co. KG. Die beiden familiengeführten Textildienstleister haben sich dazu entschlossen, gemeinsam den wachsenden Anforderungen des Marktes zu begegnen.