Service
Unternehmensnachrichten
Okt
Warn-App kommt gut an
Das Verbraucherschutzportal des Bundes und der Länder lebensmittelwarnung.de veröffentlicht u.a. Rückrufe zu Lebensmitteln. Seit dem Relaunch der Website im Juni 2024 steht auch eine kostenlose App zur Verfügung – die bereits jetzt 100.000 Downloads verzeichnet.
Feb
Elektrosicherheit überprüfen
Die BGN informiert über die Sicherheitsprüfung bei elektrischen Geräten, die in regelmäßigen Abständen in allen Betrieben durchgeführt werden muss. Was, wann und wie geprüft werden muss, ist in der passenden Broschüre nachzulesen.
Nov
„Service-Champions“ 2023
Über 5.000 Unternehmen aus 420 Branchen wurden hinsichtlich ihres Kundenservices untersucht. Die Bäckerei Pappert aus Poppenhausen leistet aus Kundensicht sehr guten Service und wird mit „Gold“ ausgezeichnet.
Okt
Kooperation für mehr Kundenservice
MIWE und Baeltec arbeiten künftig zusammen. Ziel ist es, den Service für Kunden durch Technik und Dienstleistungen zu verbessern.
Mai
Ticketverkauf gestartet
Ab sofort können Besucher für die iba ein Ticket online erwerben. Die führende Weltmesse für Bäckerei, Konditorei und Snacks findet vom 22.–26. Oktober 2023 statt und bringt die globale Bäckerbranche auf dem Messegelände München zusammen. Über 95% der Ausstellerfläche sind bereits gebucht.
Mrz
BGN baut digitales Angebot aus
Die Berufsgenossenschaft Nahrungsmittel und Gastgewerbe (BGN) hat ein neues Serviceportal in Betrieb genommen, das Prozesse deutlich vereinfacht.
Feb
Auszeichnung für Service
Die CompData Computer GmbH wurde zum fünften Mal in Folge mit dem Sage Winners Circle Award geehrt.
Sep
Neu an der Spitze
Oliver Frosch übernimmt ab 1. Januar 2022 als neuer geschäftsführender Gesellschafter und Chief Sales Officer die Vertriebsverantwortung der NordCap GmbH & Co KG.
Sep
Service im Fokus
Das Unternehmen Wolf ButterBack präsentiert sich ab sofort mit neuem Kunden-Service-Portal.
Mrz
Sonntagsöffnung als Chance begreifen
Die Innungslandschaft diskutiert – kontrovers: Das Oberlandesgericht München entschied im Februar, dass Bäckereien in ihren Verkaufsstellen das gesamte Backwarensortiment auch sonn- und feiertags ab 6 Uhr ohne zeitliche Beschränkung verkaufen dürfen, sofern sie Sitzgelegenheiten vorhalten.
Jan
Schulungs- und Beratungsservice erweitert
Zusätzlich zu den bereits bekannten Serviceleistungen bietet die BÄKO Schleswig-Holstein seit Jahresbeginn auch den Service eines Anwendungstechnikers für Bäckereien an.
Apr
Der 30. BÄKO-Workshop kommt!
Spannende Referenten, mitreißende Themen: Zum 30. BÄKO-Workshop in diesem Jahr, der vom 28. bis 30. Oktober in Bonn stattfinden wird, haben sich die Veranstalter wieder etwas ganz Besonderes ausgedacht.
Sep
Service rund um die Uhr
Als erstes Unternehmen der Zuliefererbranche startete die Martin Braun KG mit einem Online-Shop. Go live war direkt auf der Messe Südback und wurde gebührend gefeiert.
Apr
Hand in Hand für Kundenzufriedenheit
Der Offenburger Maschinenbauer Meiko veranstaltete in der ersten Aprilwoche das Service-Forum im Europa-Park in Rust. Die Veranstaltung diente als Plattform für den direkten Austausch mit dem Fachhandel.
Aug
Dienstleistungen im neuen „Look & Feel“
Die ServiCon eG, Dienstleistungsgesellschaft der gewerblichen Verbundgruppen und Schwestergesellschaft von Der Mittelstandsverbund, hat online „aufgerüstet“.
Mai
Meiko eröffnet Service-Welt
Innovative und integrierte Lösungsangebote im After-Sales- und Service-Bereich haben bei Meiko, Spezialist für Spül-, Reinigungs- und Desinfektionstechnik, einen hohen Stellenwert. Dies schlägt sich sich in der neuen Service-Welt nieder.
Mrz
Textildienstleister künftig gemeinsam
Die Alsco GmbH befindet sich im Übernahmeprozess der Larosé GmbH & Co. KG. Die beiden familiengeführten Textildienstleister haben sich dazu entschlossen, gemeinsam den wachsenden Anforderungen des Marktes zu begegnen.