on on on
Wie können andere Betriebe die Erfahrungen rund um die TV-Sendung „Deutschlands Bester Bäcker" für sich nutzen? Die Sieger der Sendung, Arno und Marie Simon von der Bäckerei Simon in Löhne, präsentieren sich und ihre Erfolgsstrategie am 28. Januar bei einem „Mutmacher-Seminar“ der Bundesakademie Weinheim.
© „Deutschlands bester Bäcker“ war ein großer Erfolg. Über 31 Mio. Menschen haben bei den 35 Folgen eingeschaltet, im Durchschnitt knapp 900.000 Zuschauer täglich. Wichtig auch: die Quote der Vorgängersendung – eine Kochsendung – wurde getoppt. Alle 72 beteiligten Bäckereien berichten von teils deutlichen Umsatzzuwächsen. Von den positiven Bildern hat letztlich das gesamte Bäckerhandwerk profitiert. Das ZDF wird wohl in Kürze entscheiden, ob es im kommenden Jahr eine neue Staffel geben wird. Die Sieger der Sendung, Arno und Marie Simon von der Bäckerei Simon in Löhne, präsentieren sich und ihre Erfolgsstrategie am 28. Januar bei einem „Mutmacher-Seminar“ der Bundesakademie Weinheim. Medientraining für Bäckereien Am Folgetag gibt Markus Johne, der Chef-Produzent von „Deutschlands bester Bäcker“, in Weinheim ein professionelles Medientraining. Er zeigt dabei in Wort und Film, worauf es im Fernsehen ankommt und wie man sich in den Medien erfolgreich präsentiert. Dabei werden zu Schulungszwecken auch Szenen gezeigt, die nicht im Fernsehen zu sehen waren. Beide Veranstaltungen lassen sich optimal kombinieren, für die Nacht dazwischen ist im Gästehaus der Akademie ein Zimmerkontingent für Teilnehmer reserviert. Interessierte Bäckereien finden unter www.akademie-weinheim.de genauere Informationen zu beiden Veranstaltungen.
Aus- & Weiterbildung

Medientraining und „Mutmacher“-Seminar

Wie können andere Betriebe die Erfahrungen rund um die TV-Sendung „Deutschlands Bester Bäcker" für sich nutzen? Die Sieger der Sendung, Arno und Marie Simon von der Bäckerei Simon in Löhne, präsentieren sich und ihre Erfolgsstrategie am 28. Januar bei einem „Mutmacher-Seminar“ der Bundesakademie Weinheim.

„Deutschlands bester Bäcker“ war ein großer Erfolg. Über 31 Mio. Menschen haben bei den 35 Folgen eingeschaltet, im Durchschnitt knapp 900.000 Zuschauer täglich. Wichtig auch: die Quote der Vorgängersendung – eine Kochsendung – wurde getoppt. Alle 72 beteiligten Bäckereien berichten von teils deutlichen Umsatzzuwächsen. Von den positiven Bildern hat letztlich das gesamte Bäckerhandwerk profitiert. Das ZDF wird wohl in Kürze entscheiden, ob es im kommenden Jahr eine neue Staffel geben wird. Die Sieger der Sendung, Arno und Marie Simon von der Bäckerei Simon in Löhne, präsentieren sich und ihre Erfolgsstrategie am 28. Januar bei einem „Mutmacher-Seminar“ der Bundesakademie Weinheim.
Medientraining für Bäckereien
Am Folgetag gibt Markus Johne, der Chef-Produzent von „Deutschlands bester Bäcker“, in Weinheim ein professionelles Medientraining. Er zeigt dabei in Wort und Film, worauf es im Fernsehen ankommt und wie man sich in den Medien erfolgreich präsentiert. Dabei werden zu Schulungszwecken auch Szenen gezeigt, die nicht im Fernsehen zu sehen waren. Beide Veranstaltungen lassen sich optimal kombinieren, für die Nacht dazwischen ist im Gästehaus der Akademie ein Zimmerkontingent für Teilnehmer reserviert. Interessierte Bäckereien finden unter www.akademie-weinheim.de genauere Informationen zu beiden Veranstaltungen.

Weinheim

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren