on on on
Johannes Warmuth wird neuer Chocolate Ambassador für Barry Callebaut. (Foto: Barry Callebaut Deutschland)
©
Aus- & Weiterbildung

Neuer Chocolate Ambassador

Der Österreicher Johannes Warmuth (35) gehört ab sofort zum Kreise der Chocolate Ambassadoren von Barry Callebaut. Damit ist er der erste Ambassador für Österreich.

Zuletzt trat er im Kampf um den Titel „Chocolate Master“ für Zentraleuropa und damit um den Einzug ins Finale der „World Chocolate Masters“ in Paris an. Bei dem Wettbewerb, der von der Französischen Marke Cacao Barry gesponsert wird, stellte er nicht zum ersten Mal sein Talent im Schokoladenhandwerk unter Beweis und zeigte eine beeindruckende Leistung vor der dreiköpfigen Jury. In der Vergangenheit glänzte Johannes schon bei zahlreichen Wettbewerben: 2019 gewann er „Le Championat du Chocolat à Coblence“, 2017 & 2019 holte er sich den Titel des „Vienna Cake Masters“. Im TV trat Johannes 2020 – ebenfalls als erster Österreicher – beim Backwettbewerb „Das Grosse Backen“ auf SAT.1 an.

Wissen vermitteln

Mit Vienna Pastry Arts gründete Johannes sein eigenes Unternehmen, das sich der Herstellung kunstvoller Pâtisseriekreationen widmet. Sein Wissen gibt Johannes als Dozent der Berufsschule BSLTZ in Wien sowie freiberuflich weiter. Als neuer Ambassador für Barry Callebaut wird er auch im Chocolate Academy Center in Köln zukünftig Kurse halten, um dort seine Leidenschaft für das Schokoladenhandwerk an andere Fachleute weiterzugeben.

Barry CallebautSchokoladeSeminar

Mehr zum Unternehmen

Barry Callebaut Deutschland GmbH

Im Mediapark 8a
50670 Köln
Deutschland

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren