on on on
Daniel Schneider, Geschäftsführender Vorstand des Deutschen Brotinstituts, und Susanne Fauck, Kreativberatung, freuen sich über die Auszeichnung „Handwerkerseite des Jahres“.
© Als einer von 18 Siegern kann sich das Deutsche Brotinstitut über eine Auszeichnung des Handwerkerportals MyHammer freuen. Die Internetpräsenz www.brotinstitut.de überzeugte im Publikumsvoting und punktete bei der Fachjury hinsichtlich Design, Inhalt und Benutzerfreundlichkeit. „Mit ihrer hochwertigen, emotionalen und äußerst informativen Aufmachung weckt die Webseite Lust auf Brot“ – so lautet die Begründung der unabhängigen Fachjury. Besonders überzeugend an der Webseite des Deutschen Brotinstitutes sei der spannende und vielfältige Umgang mit dem Themenbereich, der sowohl optisch als auch durch seine inhaltliche Präsentation und Strukturierung zu ausgiebigem Stöbern und Verweilen einlädt. Preisverleihung in Berlin
Den Preis als beste Handwerkerseite des Jahres 2017 in der Kategorie Sonstiges nahmen Daniel Schneider, Geschäftsführender Vorstand des Brotinstitutes, und Susanne Fauck, Kreativberatung, am 17. November 2017 bei der Preisverleihung in Berlin entgegen: „Die Webseite vermittelt informativ und anschaulich Wissenswertes zu unserer Deutschen Brotkultur. Unser Wissenschaftlicher Beirat und auch unsere Brotprüfer sorgen für fachliches Know-how und vertiefende Informationen.“ Bernd Kütscher, Initiator und Geschäftsführer des Deutschen Brotinstitutes, sieht darin „einen wunderbaren Kommunikationskanal, der unserer Brotkultur die Bühne verschafft, die sie seit Langem verdient“. Über das Auswahlverfahren
Die Wahl der „Handwerkerseite des Jahres 2017“ fand in diesem Jahr bereits zum siebten Mal statt. Dabei wurden die besten Webseiten aus dem Handwerk und dem handwerksnahen Bereich in 18 Kategorien sowie ein Gesamtsieger ausgezeichnet. Das Publikum stimmte ab, welche Webseiten ins Finale einzogen. Eine siebenköpfige Fachjury bewertete daraufhin die je sieben Finalisten pro Kategorie hinsichtlich der Kriterien Design, Inhalt und Benutzerfreundlichkeit. Für die Umsetzung des Internetauftrittes des Deutschen Brotinstitutes ist die Stuttgarter Kreativagentur Cosmoto verantwortlich.
Zentralverband

Website des Brotinstituts ausgezeichnet

Bei der Auszeichnung der besten Handwerkerseiten des Jahres setzte sich die Webpräsenz des Deutschen Brotinstitutes als Sieger in der Kategorie Sonstiges durch. Der Preis wurde am 17. November 2017 im feierlichen Rahmen von MyHammer verliehen.

Als einer von 18 Siegern kann sich das Deutsche Brotinstitut über eine Auszeichnung des Handwerkerportals MyHammer freuen. Die Internetpräsenz www.brotinstitut.de überzeugte im Publikumsvoting und punktete bei der Fachjury hinsichtlich Design, Inhalt und Benutzerfreundlichkeit. „Mit ihrer hochwertigen, emotionalen und äußerst informativen Aufmachung weckt die Webseite Lust auf Brot“ – so lautet die Begründung der unabhängigen Fachjury. Besonders überzeugend an der Webseite des Deutschen Brotinstitutes sei der spannende und vielfältige Umgang mit dem Themenbereich, der sowohl optisch als auch durch seine inhaltliche Präsentation und Strukturierung zu ausgiebigem Stöbern und Verweilen einlädt.
Preisverleihung in Berlin
Den Preis als beste Handwerkerseite des Jahres 2017 in der Kategorie Sonstiges nahmen Daniel Schneider, Geschäftsführender Vorstand des Brotinstitutes, und Susanne Fauck, Kreativberatung, am 17. November 2017 bei der Preisverleihung in Berlin entgegen: „Die Webseite vermittelt informativ und anschaulich Wissenswertes zu unserer Deutschen Brotkultur. Unser Wissenschaftlicher Beirat und auch unsere Brotprüfer sorgen für fachliches Know-how und vertiefende Informationen.“ Bernd Kütscher, Initiator und Geschäftsführer des Deutschen Brotinstitutes, sieht darin „einen wunderbaren Kommunikationskanal, der unserer Brotkultur die Bühne verschafft, die sie seit Langem verdient“.

Über das Auswahlverfahren
Die Wahl der „Handwerkerseite des Jahres 2017“ fand in diesem Jahr bereits zum siebten Mal statt. Dabei wurden die besten Webseiten aus dem Handwerk und dem handwerksnahen Bereich in 18 Kategorien sowie ein Gesamtsieger ausgezeichnet. Das Publikum stimmte ab, welche Webseiten ins Finale einzogen. Eine siebenköpfige Fachjury bewertete daraufhin die je sieben Finalisten pro Kategorie hinsichtlich der Kriterien Design, Inhalt und Benutzerfreundlichkeit. Für die Umsetzung des Internetauftrittes des Deutschen Brotinstitutes ist die Stuttgarter Kreativagentur Cosmoto verantwortlich.

Auszeichnung

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren